Uns persönlich ist der „BACK ON COURT“-Aktionstag noch in ziemlich guter Erinnerung. Bei den ganzen tollen Rückmeldungen, die wir aus der Basketball-Gemeinschaft erhalten haben, ist das aber auch kein Wunder. An dieser Stelle noch einmal ein dickes Lob an alle Vereine, die sich mit ihren kreativen Aktionen am 19. und 20. Juni 2021 für ihre (zukünftigen) Mitglieder ins Zeug geworfen haben.

Wer die BBL oder die NBA verfolgt, kennt mit Sicherheit die allseits beliebten Highlight- oder Top 10 – Videos mit den besten Szenen der Woche. Und da es auch dem Aktionstag nicht an Highlights mangelte, präsentieren wir euch an dieser Stelle ein kleines, aber feines Highlight-Video zum „BACK ON COURT“-Aktionstag“. Die Protagonist*innen sind hier natürlich nicht so bekannt wie in den Profiligen, aber nicht minder spektakulär.

Zu Bewundern gibt es Dunkings, die selbst Michael Jordan neidisch machen dürften, Würfe, die auch Rudy Gobert nicht mehr blocken könnte und natürlich auch ein bisschen Wasser-Action für die ein oder andere Abkühlung, die an diesem heißen Juni-Wochenende an einigen Stellen nötig war (an dieser Stelle großer Respekt an „Bonni“, das Maskottchen der Telekom Baskets, der bei der Bonner Veranstaltung ziemlich heiß gelaufen sein dürfte).

Also einfach mal für 30 Sekunden zurücklehnen, vielleicht erkennt ihr euch oder die Aktion eures Vereins ja im Video wieder. Viel Spaß damit!

Wer lieber noch mal nachlesen möchte, was rund um den Aktionstag so passiert ist, der schaut einfach mal in unser News-Archiv:

Verlosung zum „Back on Court – Aktionstag“

Back on Court – Aktionstag: Rückblick Nummer 2

Toller „Back on Court – Aktionstag“