Die Vorrunde in der WNBL geht am Wochenende zu Ende. Als letzten Gegner erwartet das SG-Team die Rhein-Main Baskets. An Spannung dürfte dieses Spiel kaum zu überbieten sein, geht es doch um den Einzug in die WNBL-Hauptrunde.

Die SG hätte bereits in den Partien zuvor „den Sack zu machen“ können. Das Team hat sich gegen den Tabellenvorletzten USC Freiburg vor Weihnachten eine ärgerliche Niederlage geleistet und konnte auch am vergangenen Wochenende gegen das Team Mittelhessen nicht gewinnen.

Auch für RMB geht es in diesem Spiel um alles oder nichts. Schon im Hinspiel musste sich die Mannschaft von Rolo Weidemann den Weiterstädter und Kronberger Mädchen geschlagen geben. Sollte die SG als Sieger vom Feld gehen, dann wäre sie für die Hauptrunde qualifiziert. Das Spiel beginnt am Sonntag um 12 Uhr in der Adam-Danz-Halle in Weiterstadt.

(Bericht SG Weiterstadt-Kronberg, Imke Beuck)