Am Sonntag um 13 Uhr empfangen die Main Sharks der TG Würzburg in der heimischen Feggrube die ChemCats Chemnitz. Die Würzburger U17-Basketballerinnen stehen in der Gruppe Südost der Nachwuchsbundesliga noch ungeschlagen an der Tabellenspitze und wollen diese komfortable Position auch nicht verlassen. Chemnitz belegt aktuell den vierten Tabellenplatz und wurde im Hinspiel mit 74:72 besiegt.

Die Mädchen von Trainer Nico Wucherer wollen an die gute Leistung vom Auswärtssieg in Nördlingen am vergangenen Wochenende anknüpfen und werden alles daran setzen, einen weiteren Sieg zu erringen. Unterschätzen darf man den Gast aus Sachsen freilich nicht, mahnt auch Trainer Wucherer. Mit einem weiteren Sieg kann die gute Ausgangsposition zum Erreichen der Zwischenrunde zur deutschen Meisterschaft deutlich verbessern. Die Mannschaft hofft wieder auf zahlreiche Unterstützung der Würzburger Zuschauer.

(Bericht Main Sharks, Ferdinand Michel)