Am vorletzten Spieltag der WNBL Hauptrunde ist das Team aus München zu Gast bei der SG W/K.  Der Topfavorit der Südgruppe aus München kommt am Samstag nach Kronberg. Wie die SG schon im Hinspiel in München schmerzlich erfahren musste, ist gegen die hervorragend besetzte  Mannschaft aus der bayrischen Landeshauptstadt im Normalfall kein Stich zu machen. Fast ist man schon geneigt ein Ergebnis unter 100 Punkte des Gegners als Erfolg auszugeben.

Vielleicht lässt aber die schon sichere TOP 4 Teilnahme die Münchnerinnen ein Gang zurückschalten   und ein Spiel auf Augenhöhe möglich werden. Auch in der letzten Saison lag beim Spiel in Weiterstadt eine Überraschung in der Luft. Sofern L. Fiebich, E. Bessoir und Co aber nur einigermaßen Ernst machen, wird für die SG´lerinnen kein Land zu sehen sein. Trotzdem hoffen wir auf ein einigermaßen spannendes Team und wünschen den Münchnerinnen viel Erfolg bei dem TOP4 Turnier.

Das Heimspiel findet am Samstag 01.04.17 um 12:00 Uhr in der Sporthalle der Altkönigschule in Kronberg statt.

(Bericht SG Weiterstadt/Kronberg, Georg Rombusch)