Nachdem die SG in den ersten beiden Spielen der Hauptrunde gegen die Favoriten und Tabellenführer aus dem Süden kaum eine Chance auf Punkte hatte, kommt am Sonntag die Mannschaft aus Würzburg in die Adam-Danz-Halle.

Wie für die SG gab es auch für die Würzburgerinnen in den ersten beiden Hauptrundenspielen nichts zu holen. Wenn die Südhessinnen eine Chance haben, dann wohl am Wochenende gegen die Main Sharks. Obwohl sich das Team aus Unterfranken zu Beginn der Saison mit der Kaderspielerin Jessika Schiffer verstärken konnte, stehen sie derzeit mit null Punkten am Ende der Tabelle der Hauptrunde Süd. Ein Platz im TOP4 ist für beide Kontrahentinnen außer Reichweite.

Beim Duell der Tabellennachbarn wird es wohl auf die Tagesform ankommen und wie die Mädchen von ihren Trainern auf die Aufgabe, die maximal Prestigebedeutung hat, vorbereitet werden. Das Heimspiel findet am Sonntag 12.03.17 um 12:00 Uhr in der Adam-Danz-Halle in Weiterstadt statt.

(Bericht SG Weiterstdt/Kronberg, Georg Rombusch)