Die Junior Tigers starteten gegen die favorisierten Herner Mädel mit einem guten ersten Viertel (26:21) und legten im zweites Viertel auch direkt nach. In der 16. Minute waren die Neusserinnen mit guten Korbaktionen und einer aufmerksamen Verteidigung bis auf 38:36 rangekommen. Der Halbzeitstand von 49:42 war dann leider zwei vergebenen Korbwurfaktionen kurz vor der Pause geschuldet.

In der zweiten Hälfte des drittes Viertels mussten die nur mit acht Spielerinnen angereisten Neusserinnen dem Tempo der ersten Halbzeit Tribut zollen. Hinzu kam noch, dass von den acht Junior Tigers fünf Spielerinnen unter der Woche krank waren. Herne erhöhte den Druck und beendete das dritte Viertel mit einem 83:51-Vorsprung. Im Verlauf des vierten Viertels kamen die Junior Tigers Neuss wieder besser ins Spiel, fanden aber trotz eines nur mit zehn Punkten verlorenen Viertels keine Lösungen gegen die Fastbreaks und die geschlossene Mannschaftsleistung der Mädels aus dem Ruhrgebiet. Somit konnte Herne den 113:75-Sieg unter Dach und Fach bringen.

Auch wenn die Niederlage in dieser Höhe nicht vermeidbar war, so war das Neusser Trainergespann mit dieser über weite Strecken mannschaftlichen guten Leistung hochzufrieden.

(Bericht TG Junior Tigers Neuss, Detlef Krings)