Und wieder war es das vermaledeite Ferienspiel, dass der SG Weiterstadt/Kronberg einen Strich durch die Rechnung machte. Am letzten Feriensonntag unterlag das Team von Amci Terzic und Hendrik Schwab dem USC Freiburg am Ende deutlich mit 54:75.

Irgendwie bekommen wir es nie auf die Reihe, im ersten Spiel eines neuen Jahres unsere Leistungen abzurufen. Das geht uns nun schon seit einigen Jahren so,“ haderte Terzic nach dem Spiel. „Die Zuhausegebliebenen haben zwar auch in der Ferienpause in der Halle trainiert. Einige unserer Spielerinnen hatten aber mit Weihnachtspause und Skiurlauben definitiv zu wenig „Basketball“ in den Knochen. Das Teamspiel hat dadurch gelitten. Schade, dass wir unsere Form von den letzten Spielen in 2015 nicht konservieren konnten. Der Sieg geht daher verdient an die Freiburgerinnen, denen die lange Pause weniger geschadet hat.“

Besonders dass zweite Viertel machte der SG zu schaffen. Nachdem man im ersten Viertel mit 19:13 vorne lag, wollte danach nichts mehr gelingen. Ganze 4 „Pünktchen“ wurden für die Gastgeberinnen aufgeschrieben, Freiburg legte dagegen 21 Punkte drauf. Zur Halbzeit (23:34) war das SG-Team dann schon so geschockt, dass die Gegenwehr nur noch mäßig ausfiel.

Die Enttäuschung ist nun natürlich groß, denn die SG hätte zu gerne bereits an diesem Spielwochenende den Sack zu gemacht und damit die Teilnahme an der Hauptrunde gesichert. So muss man sich nun auf die beiden kommenden Spiele konzentrieren.

Es spielten: Schicktanz 17, Kolb 13, Cornelius 10, Rombusch 6, Trunk 4, Schmidt C. 2, Wurtinger 2, Beuck, Hartmann, Schmidt L., Storm, Winkel.

Bericht: Imke Beuck (SG W/K)