So ein Spiel, so ein Ergebnis – und doch Stirnrunzeln bei Jahn-Headcoach Armin Sperber? Der Grund steht hier: http://www.basketball-bund.de/news/wnbl-rueckblick-muenchen-bringt-favoritenstellung-170751 …

„Gar nix ist erreicht, nicht mal rechnerisch sind wir nach diesem Spiel garantiert im TOP4“, grummelt der Trainer. „Wenn wir jetzt denken, dass wir uns zurücklehnen können und im Genuss-Modus weiterspielen, dann sind wir schon mit einem Fuß aus der Saison wieder draußen und werden nichts erreichen!“

Und weiter: „Im Grunde hat erst vor zwei Wochen unsere Saisonvorbereitung begonnen, denn vor lauter Verletzungen und anderweitiger Spielverpflichtungen wie 2. Liga, DBB- und BBV-Auswahlen etc. waren wir nie komplett und müssen uns jetzt im Eilverfahren zusammenspielen. Hier müssen schon noch ein paar Dinge geübt werden.“

Aber dann glättet sich die Stirn des A-Lizenz-Inhabers doch noch beträchtlich: „Aber g**l war’s schon, was unsere Ladies da beim unmittelbaren Konkurrenten abgeliefert haben….“ Sprach’s grinsend und eilte zum Zug Richtung Süden.

(Bericht TS Jahn München)