Ehre, wem Ehre gebührt: am vergangenen Wochenende wurde das Meisterteam der WNBL-Saison 2015 / 2016, die Girls Baskets Braunschweig-Wolfenbüttel, geehrt und bekam aus den Händen von DBB-Vizepräsident Stefan Raid das Meisterbanner überreicht.

Die Ehrung fand im Rahmen der ersten Partie der WNBL-Saison 2016 /2017, in dem die Girls Baskets Braunschweig-Wolfenbüttel souverän mit 60:42 gegen TuS Lichterfelde Basketball gewannen.

„Ich freue mich, dem erfolgreichen Team aus der Region Braunschweig / Wolfenbüttel das erste Meisterbanner überreichen zu dürfen. Wir haben uns entschieden, die Vereine und ihre Leistungen durch das Banner noch plakativer zu würdigen und die WNBL somit noch stärker zu positionieren. Das Team Girls Baskets Wolfenbüttel-Braunschweig hat in der vergangenen Saison sehr guten Basketball gespielt und ist zu Recht auch dieses Jahr wieder ein Favorit auf den Titel. Eine neue, spannende WNBL-Saison kann nun beginnen!“, so DBB-Vizepräsident Stefan Raid.

Unser Bild zeigt(von links nach rechts) DBB-Vizepräsident Stefan Raid, Gabi Rosemeyer, Vorstand Girls Baskets Regio38 e. V., Maileen Baumgardt, Kapitän der WNBL Mannschaft Girls Baskets Braunschweig-Wolfenbüttel und Bernd Clodius, Stadt Wolfenbüttel, Vorsitzender des Sportausschusses.