Nach dem erfolgreichen Heimspiel gegen RMB wird es am Wochenende darauf ankommen den positiven Auftakt ins Jahr fortzusetzen. Im letzten Auswärtsspiel der Vorrunde müssen die Mädchen der SG Weiterstadt/Kronberg zum Tabellenführer nach Rhöndorf.

Um die Playoffs sicher zu erreichen, muss aus den letzten beiden Spielen mindestens ein Sieg geholt werden. Dies wird in beiden Spielen kein Zuckerschlecken, da schon die Hinspiele verloren wurden. Die Verletzungssorgen auf der großen Position kommen noch dazu, denn im Hinspiel war es vor allem die Centerspielerin der Dragons, die den Unterschied machte.

Auch Coach Hendrik Schwab sieht die Mannschaft nicht in der Favoritenrolle und eine Leistungssteigerung zum letzten Spiel für nötig. Dass die SG gegen die Dragons siegreich sein können, haben sie aber schon letzte Saison und in der Saisonvorbereitung bewiesen. Wir wünschen den Mädels viel Erfolg. Das Auswärtsspiel findet am Sonntag 22.01.17 um 13:30 Uhr in der Sporthalle des Sportzentrums Menzenberg in Rhöndorf statt.

(Bericht SG Weiterstadt/Kronberg, Georg Rombusch)