Am vergangenen Sonntag fand die dritte Runde in der WNBL-Liga statt. Die SteelFire-Mädchen mussten sich einer schwierigen Aufgabe in Osnabrück stellen, denn die OSC Junior Panthers stellen in dieser Saison ein starkes Team.

Der erste Spielabschnitt kündigte große Emotionen an. Die Heimmannschaft spielte hochkonzentriert und erreichte zwischenzeitlich eine Sechs-Punkte-Führung. Im zweiten Viertel begannen die SteelFire- Spielerinnen jedoch ihren eigenen Spielrhythmus zu finden und setzten die taktischen Vorgaben des Trainerstabs um. Rückblickend kann man mit Sicherheit sagen, dass es die beste Zeit der Spielerinnen aus Herne, Bochum und Hagen war. Das Viertel konnte mit einer Differenz von zehn Punkten gewonnen werden, was große Hoffnungen auf die zwei wertvollen Wertungspunkte für die Tabelle weckte.

Nach der Halbzeitpause kehrten beide Teams konzentriert und kampfesbereit zurück aufs Parkett. Das Ergebnis des Viertels (13:13) spiegelt voll und ganz wider, was in diesem Teil des Spiels passiert ist: Beide Teams neutralisierten sich bestens. Der letzte Spielabschnitt wurde für die zahlreich versammelten Fans sehr aufregend. Das letzte Viertel begann mit einem „Dreier“ von Sarah Polleros, mit dem die SteelFire die Führung auf zwölf Punkte ausbauen konnten! Was allerdings als nächstes passierte, war ein Zusammentreffen verschiedener „kleiner Fälle“: 5. Foul von SteelFire Spielführerin Jule Groll, drei Punkte in letzter Sekunde der Angriffszeit von OSC-Leaderin Frieda Bühner, drei „seltsame“ Fouls von unseren Mädchen, die zu sechs Punkten aus den daraus folgenden Freiwürfen führten… und zwei Minuten vor dem Ende des Spiels übernahm der OSC die Führung mit 60:59!

Glücklicherweise haben die StellFire Mädchen coole Köpfe bewahrt und geschickt ihre junge Erfahrung dazu genutzt, dass die nächsten Punkte bereits auf dem richtigen Konto verbucht wurden. SteelFire 3-2-1 Herne, Bochum, Hagen gewann das Spiel mit 60:63. Zusammen mit den Mannschaften aus Neuss und Recklingahusen führen wir nun in der Nordwest-Gruppe. Alle drei Teams weisen eine Bilanz von zwei Siegen und einer Niederlage auf.

Am kommenden Sonntag findet das Spiel in Bonn statt. Bonn konnte überraschend am vergangenen Wochenende die Metropol Recklinghausen mit 59:56 besiegen und dürfte nicht nur deswegen ein sehr unangenehmer Gegner werden. Am Sonntag, 17. November erwartet uns ein Heimspiel gegen Neuss in der Rundsporthalle in Bochum!

Polleros S. 35, Birtner H. 8, Perlick Z. 5, Kortenacker J. 2, Neuhaus E. 2, Röspel R. 2, Schechinger N. 2, Wüllrich A. 2, Czerkawski S. 2, Groll J. 1, Mooshage J., Köhne H..

(Bericht SteelFire 3-2-1, Karina Sola)