Der Deutsche Basketball Bund, der Bayerische Basketball Verband und der Bezirk Oberbayern trauern um Jacky Knerr. Der Basketball-„Macher“ hinterlässt eine große Lücke im deutschen und bayerischen Basketball.

„Jacky Knerr hat ganz viel für den Basketball in Deutschland und besonders in Bayern getan. Sein Wirken wird an vielen Stellen weiterleben, wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahrten“, sagte DBB-Präsident Ingo Weiss.

Auf allen Ebenen und in allen nur denkbaren Positionen und Funktionen hat der Verstorbene gewirkt. Sei es als Organisator des „berühmten“ Münchener Wiesnturniers, als Spieler und Trainer in zahllosen Mannschaften oder als jemand, der überall und zu jeder Zeit seine Hilfe in Sachen Basketball angeboten hat .., Jacky Knerr war ein echtes Original. Bei weitem nicht nur sein Verein MTSV Schwabing, sondern die gesamte deutsche Basketball-Familie wird Jacky Knerr sehr vermissen.