Das „Perspektiven für Talente“-Event am vergangenen Wochenende in Chemnitz war ein voller Erfolg. Fünf Landesverbandsteams aus acht Landesverbänden (Mitteldeutsche Auswahl, Saarland/Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Hessen & Bayern) waren mit ihren Spielerinnen der Jahrgänge 2009/2010 mit großer Begeisterung und ganz viel Spaß dabei. Die Messungen & Tests [„Sprung“, „T-Test (Lauftest in T-Form)“, „20-m-Sprint“ und „Anthropometrie (Körpermaße)]“ wurden unter der Anleitung des DBB-Trainerteams (Alessa Schwarting, Julian Morche, Imre Szittya, Heiko Czach) durchgeführt.

Gegeneinander gespielt wurde natürlich auch, wobei weniger die Ergebisse der Spiele als vielmehr die Leistungen der Protagonistinnen im Vordergrund standen. Trotzdem möchten wir Ihnen die Ergebnisse nicht vorenthalten:

Bayern – MDA 45:27
Hessen – Saar/RhPf 45:21
Bayern – BaWü 32:31 n. V.
MDA – Hessen 35:43
Saar/RhPF – BaWü 21:43
Bayern – Hessen 37:28
Saar/RhPf – MDA 17:37
Hessen – BaWü 31:37
Bayern – Saar/RhPf 56:6
MDA – BaWü 28:35

Zum Abschluss stand am Sonntag ein 3×3-Turnier auf dem Programm, bei dem sich die Teams angelehnt an Bio-Banding aus drei verschiedenen Gruppen bildeten. Ein großer Dank geht an das Orga-Team des LV Sachsen um Christian Meichsner und Juliane Höhne für die tolle Organisation und Durchführung der Veranstaltung.