Der Deutsche Basketball Bund (DBB) hat mit SOUL eine neue Lizenzpartnerschaft geschlossen, die diverse Anzeigenschaltungen und den Verkauf der Combat+ Kopfhörer im DBB-Shop umfasst. Zudem wird die Herren-Nationalmannschaft pünktlich zum Start der EuroBasket 2015 mit individuellen Kopfhörern ausgestattet. Jeder Nationalspieler erhält das Kopfhörer-Modell Combat+ im DBB-Design. Auf den Ohrmuscheln sind der DBB-Jumper und die Trikotnummer der einzelnen Spieler abgebildet (siehe Foto). Darüber hinaus darf SOUL das DBB-Logo zur Bewerbung der Combat+ Produkte verwenden.

Viele Sportbegeisterte nutzen heutzutage während des Fitness-Trainings motivierende Musik. Laufen, Radfahren, Steppen, Sprünge oder ruckartige Kopfbewegungen fordern einem Kopfhörer allerdings einiges ab, er muss nicht zuletzt auch unempfindlich gegen Schweiß und Nässe sein.

Profis und Hobbysportler finden in den fünf Modellen Combat+, Transform, Run Free Pro, Flex und Pulse von Soul ab sofort eine passende Ergänzung ihres Trainingsequipments. Die Kopfhörer wurden speziell für die Bedürfnisse in Ausdauer- und Kraftsportarten konzipiert und bieten als komplette Produktreihe die Auswahl zwischen Over-, On- und In-Ear-Modellen sowie einem kabellosen In-Ear Modell mit Bluetooth. Der für Soul so typische Signature Sound ist allen fünf gemein und sorgt für kräftige Bässe sowie ausbalancierte und klare Höhen und Mitten, die beim Training die Extraportion Motivation und Power geben. Auch der deutsche Basketball-Star Dennis Schröder schwört beim Training auf die Kopfhörer von SOUL und ist seit letztem Jahr ihr Werbegesicht.

Die Kopfhörer des DBB:
Der Combat+: Wie geschaffen für hartes Training
Schnelle Kopfbewegungen und eine härtere Gangart können dem OverEar-Kopfhörer Combat+ nichts anhaben. Seine robuste Bauweise ist schlagabsorbierend und sorgt jederzeit für sicheren Halt am Kopf, während er gleichzeitig genügend Luftzufuhr zur Kühlung gewährleistet. Seine Bauweise blendet störende Außengeräusche, Kabelbewegungen oder Wind aus und unterstützt die Konzentrationsfähigkeit beim Sport. Nach dem Training können die Mesh-Ohrpolster abgenommen und gewaschen werden. Ebenfalls im Lieferumfang enthalten ist ein zweites Paar Polster aus Comply™ Memory-Schaumstoff, welche schweißabweisend sind und sich durch die Körperwärme perfekt an den Kopf anpassen. Der faltbare Combat+ lässt sich samt Zubehör in einem praktischen Etui verstauen.