Die SG Halstenbek besiegte im Ü65-Finale 2022 Gastgeber Oldenburg mit 32:31. Elf Teams bestritten das 21. Bundesturnier der Basketballsenioren Ü65 am 14./15. Mai 2022 in Oldenburg. Bei dem einmal mehr perfekt organisierten Turnier ergab sich folgende Platzierung:

1. SG Halstenbek
2. Oldenburger TB
3. SG Gießen
4. SG Osnabrück
5. SG Darmstadt
6. BG Göttingen
7. SG Charlottenburg
8. SG Leipzig
9. SG Möhringen
10. SG Heidelberg
11. SG Karlsruhe

Alle Teams zeigten beeindruckend gute Leistungen. Das Finale war an Spannung nicht zu überbieten. In der Schlusssekunde sicherte sich Halstenbek mit einem Schnellangriff den 32:31-Sieg gegen Gastgeber Oldenburg und damit den Jacky Knerr-Gedächtnispokal.

Cheforganisator Peter Wandscher und sein Team hatten den sportlichen Teil und das Rahmenprogramm gut aufgezogen: Stadtführung mit 40 Teilnehmern und Mannschaftsabend auf zwei Schiffen auf dem Zwischenahner Meer!
Alle elf Teamführer stimmten dem Vorschlag des langjährigen Sprechers der Oldies Helmut Keil zu, das Angebot des erstmals in der Altersklasse Ü65 antretenden SG München anzunehmen, nämlich das 22. Bundesturnier am 20./21. Mai 2023 in München auszurichten.

Also: Auf Wiedersehen 2023 in München!
Klaus Kertscher

Das Foto zeigt die Finalteamteilnehmer Halstenbek als Meister und Oldenburg als Vizemeister.
Foto: Helmut Behrends