Die Ausschreibung und Unterlagen für die kommende WNBL-Saison 2020/2021 sind nun online.

Alle Dokumente finden Sie unter diesem Link.  Bitte beachten sie den Bewerbungsschluss, der 15. Mai 2020. Bis dahin müssen die Meldeunterlagen im Original per Post beim DBB eingegangen sein.

Alle Teams, die bereits in der Saison 2019/20 am Spielbetrieb der WNBL teilgenommen haben, behalten ihr Startrecht auch für die Saison 2020/21, vorausgesetzt sie erfüllen alle Vorgaben der Liga und die Unterlagen liegen fristgerecht vor.

In der augenblicklichen Situation lässt es sich leider nur sehr schwer vorhersagen, wann die Aufnahme eines regulären Spielbetriebes wieder möglich sein wird. In der Ausschreibung stehen deshalb noch keine Termine für ein eventuelles Qualifikationsturnier. Sobald alle Meldungen vorliegen, wird der WNBL-Ligaausschuss unter Berücksichtigung der Lage hierzu eine Entscheidung treffen.

Der WNBL-Ligaausschuss versichert, dass er die derzeitige Situation weiter intensiv verfolgt und versuchen wird, auf die jeweils veränderten Gegebenheiten zu reagieren. Wir hoffen alle darauf, dass es möglichst bald normal weitergehen kann.