Volles Haus und Spezialausgabe13. November 2020

Das Thema Schiedsrichter bescherte der Digitalen Sprechstunde einen neuen Teilnehmerrekord. Vielleicht lag’s aber auch am Gast: Carsten Straube, erfahrener Bundesliga- und FIBA-Schiedsrichter, stand den engagierten Teilnehmer*innen über eine Stunde Rede und Antwort. Wer nicht dabei sein konnte und sich im Nachgang anschauen möchte, wie sehr Carsten für den Bereich Schiedsrichter brennt und welche Hinweise bzw. Tipps er für die Teilnehmer*innen hatte, kann sich die Sprechstunde im Video unten noch einmal in voller Länge anschauen.

Bereits am kommenden Donnerstag erwartet alle Interessierten eine Spezialausgabe (außerhalb des regulären 14-Tage-Rhythmus) der Digitalen Sprechstunde. Am 19. November laden euch Marius Huth (Berliner Basketball Verband/Alba Berlin), Jürgen Maaßmann (Basketballverband Baden-Württemberg), Marko Woytowicz (FC Bayern Basketball) und Johannes Wunder (johannes-wunder.de Coaching & Sportpsychologie, Niedersächsischer Basketball-Verband) zu einer Frage- bzw. Diskussionsrunde zum Thema Minibasketball ein. Im Fokus stehen dann die vor der vergangenen Saison eingeführten „Miniregeln“ und die dahinter stehende Spielidee. Wer dabei sein möchte, kann sich hier registrieren.

Ihr wart noch nicht bei der Digitale Sprechstunde dabei und fragt euch, wie das Ganze abläuft? Die Erklärung dazu liefert das unten verlinkte PDF.

Erklärung Digitale Sprechstunde

Weitere News

23. November 2020

DBB-Herren: „“Bubble“-Nominierung

Gegen Montenegro und Frankreich - Live und kostenlos bei Magenta Sport

23. November 2020

DBB mit doppelter „“Bubble“-Bewerbung

Entscheidung am 4. Dezember 2020

20. November 2020

3×3 in der Sprechstunde

Tipps vom Experten