Videos zum Minibasketball31. März 2020

Es gibt in der Coronakrise zahlreiche neu geschaffene Online-Fortbildungsangebote. Aber diese Zeit bietet auch die Gelegenheit, sich mal in Ruhe vergangene Fortbildungsinhalte anzuschauen. Für alle, die im Minibasketball aktiv sind, gibt es auf dem YouTube-Kanal des DBB beispielsweise eine eigene Playlist mit den Fortbildungen der Minitrainer-Offensive.

Unter den fast 60 Videos sind verschiedene Themen von Referierenden aus dem In- und Ausland zu finden. Als Gastnationen waren bspw. die Verbände aus Italien, Portugal, der Tschechischen Republik und Frankreich dabei. Ebenfalls in der Liste tauchen die Inhalte des „Tag des Minibasketballs“, der 2017 in Frankfurt stattgefunden hat, auf. Aus dem vergangenen Jahr gibt es die vier Module des „Easybasket in Europe“-Programms, das als Pilotveranstaltung im Juni 2019 in Hagen durchgeführt wurde.

Wir würden sagen: Das Stöbern lohnt sich!

Weitere News

29. November 2020

DBB-Herren unterliegen Frankreich

74:86 in Pau

28. November 2020

Digitaler DBB-Bundestag 2020 beendet

Grußworte von Andreas Zagklis, Stephan Mayer und Alfons Hörmann - Sabine Dörr neue Rechtsausschuss-Vorsitzende

27. November 2020

DBB-Herren verlieren gegen Montenegro

74:80-Niederlage in der "Bubble" in Pau/Frankreich