Telekom und DBB geben Partnerschaft bekannt16. Februar 2018

Gute Nachrichten für alle Basketballfans: Ab sofort überträgt Telekom Sport exklusiv die Spiele des DBB-Supercups und Freundschaftsspiele der Herren-Nationalmannschaft im Fernsehen auf EntertainTV, online auf telekomsport.de und mobil über die Telekom Sport App. Die Telekom und der Deutsche Basketball Bund (DBB) haben sich über eine entsprechende Partnerschaft bis zum Ende des Jahres 2019 geeinigt. Alle Basketball-Fans können die Partien live verfolgen – und das kostenfrei. Bereits seit dem vergangenen Jahr ist Telekom Sport Partner des Basketball-Weltverbandes FIBA und überträgt alle internationalen Pflichtspiele der DBB-Herren sowie ausgewählte Begegnungen ohne deutsche Beteiligung.

Durch die Zusammenarbeit von Telekom und DBB können Fans in Zukunft bei noch mehr Spielen mitfiebern – egal ob zu Hause oder unterwegs. „Ich freue mich sehr, dass der DBB mit der Telekom einen modernen, innovativen und enorm leistungsstarken Mediapartner gewinnen konnte. Es ist nun gewährleistet, dass unser Aushängeschild, die Basketball-Nationalmannschaft der Herren, für alle Fans in Deutschland über die verschiedenen Telekom-Angebote kostenfrei empfangbar ist. Nach der Partnerschaft mit der FIBA für die offiziellen internationalen Länderspiele macht unsere Partnerschaft das gesamte Basketball-Paket rund. Der Fan weiß, dass er Telekom Sport starten muss, wenn er deutschen Basketball sehen möchte. Das ist ein enormer Mehrwert für den Basketball-Zuschauer und damit natürlich auch für uns“, so DBB-Präsident Ingo Weiss.

Henning Stiegenroth, Leiter Sportmarketing der Telekom, ergänzt: „Wir weiten unser Angebot an Spitzen-Basketball bei Telekom Sport erneut aus. Damit bieten wir unseren Kunden ein weiteres attraktives Highlight aus der Welt des Sports und zeigen, dass wir die zentrale Anlaufstelle in Sachen Spitzenbasketball für Fans in Deutschland sind.“

Telekom Sport im TV, im Web und per App
Telekom Sport bündelt zahlreiche Sportinhalte: Von den Spielen der Deutschen Eishockey Liga (DEL), der Basketball Bundesliga (BBL), der 3. Liga und Allianz Frauen Bundesliga über Fighting bis zu Sky Sport Kompakt mit den Original Sky Konferenzen der Fußball-Bundesliga, der UEFA Champions League sowie den Spielen der DKB Handball Bundesliga (HBL).

Weitere News

13. November 2018

DBB-Herren im Ausland 2018/19 – Update 7

Pleiss mit starkem Kurzeinsatz - Theis zurück auf dem Feld

13. November 2018

Rödl nominiert Herren-Kader

World Cup Qualifier in Griechenland und in Ludwigsburg gegen Estland - Vier Neulinge dabei

12. November 2018

Passendes Geschenk für Basketballfans

Adventskalender und Wandkalender im DBB-Shop