Stefan Raid ist neuer Vorsitzender der Deutschen Sportjugend (dsj). Der DBB-Vizepräsident für Jugend und Schule und Vorsitzende der BasketballJugend im DBB wurde heute im Rahmen des digitalen dsj-Hauptausschusses gewählt.

„Herzliche Gratulation an Stefan Raid. Ich freue mich sehr für meinen Präsidiumskollegen und bin ganz sicher, dass die wichtige Kinder- und Jugendarbeit der dsj mit ihm in sehr guten Händen liegen wird. Wir im DBB werden Stefan nach Kräften unterstützen und wünschen ihm nun einen guten Start in die verantwortungsvole Aufgabe“, so DBB-Präsident Ingo Weiss, der selber von 2002 – 2016 dsj-Vorsitzender war.

Der 51-jährige Raid ist seit 2011 Vizepräsident für Jugend und Schule im Deutschen Basketball Bund und war im Vorstand der dsj von 2016 bis Oktober 2020 für den Bereich Finanzen verantwortlich. Er folgt im dsj-Vorsitz auf Michael Leyendecker, der aus persönlichen Gründen von dem Amt zurückgetreten war.