Neuer Bundestrainer der Damen stellt sich vor28. September 2020

Am 16. September 2020 konnte ein neuer Bundestrainer für die A-Nationalmannschaft der Damen verkündet werden: Walt Hopkins, Head Coach der New York Liberty in der WNBA, übernimmt künftig die Verantwortung an der Seitenlinie und wird die Damen während der anstehenden Qualifikation zur FIBA Women’s EuroBasket 2021 trainieren.

Nachdem Hopkins zahlreiche Erfahrungen in der individuellen Spielerentwicklung sammelte, war er im Trainerstab der Minnesota Lynx als Assistent der dreimaligen WNBA-Trainerin des Jahres Cheryl Reeve tätig. Mit den Lynx gewann er in seinem ersten Jahr als Assistenztrainer die WNBA-Championship. Im Januar 2020 wurde er zum neuen Head Coach der New York Liberty gekürt und betreute das Team in der „Wubble“ in Bradenton, Florida.

Im folgenden Video stellt sich Hopkins kurz vor und bekundet seine Vorfreude auf die neue Aufgabe als Bundestrainer:

(Foto: @nyliberty – Instagram)

Weitere News

27. Oktober 2020

DBB-Damen im Ausland 2020/2021 – Update 3

Trio bleibt ungeschlagen - Hartmann mit erstem Sieg

27. Oktober 2020

Crowdfunding, Stiftungen & Co.

Fundraising in der Digitalen Sprechstunde

26. Oktober 2020

WNBL-Rückblick: „“Triple Double“ von Greta Kröger

Bühner, Mevius und Okpara einmal mehr ganz stark