Die Gewinner der Mini-Challenge 2.0 stehen fest. In Zusammenarbeit mit DBB-Gesundheitspartner pronova BKK hatten wir unter dem Hashtag #HealthyBall nach kreativen Küchen-Kreationen aus den Händen von Grundschulkids und Minis gesucht. Die Aufgabe lautete: Zeigt uns, dass gesundes Essen und Basketball zusammengehören!

Und besonders drei Challenge-Teilnehmer zeigten ihr ganzes Können. Wobei es eigentlich viel mehr waren, denn Gewinner des Hauptpreises ist eine komplette Grundschulklasse! Die Mädchen und Jungen der Klasse 3 der Grundschule Grimmelfingen in Ulm-Grimmelfingen haben sich ganz besondere Mühe gegeben.

Im Klassenzimmer hatten die Kids trotz der Corona-Einschränkungen offenbar große Freude daran, eine ganze Fülle an sehens- und essenswerten Basketball-Landschaften aus Obst und Gemüse zu gestalten. Die Fotos der großartigen Ergebnisse sprechen für sich (siehe Beispiele unten). Die kreativen Köchinnen und Köche dürfen sich über den ersten Preis (zehn Minibasketbälle, Spieltreff mit Abnahme des Spielabzeichens Basketball in Bronze plus Ernährungs-Workshop mit der pronova BKK) freuen.

Und dass man auch im Alter von fünf Jahren kreativ und gesund mit Essen umgehen kann, beweisen die „Pão de Queijo“ von Oskar (Foto re.) aus Meckenheim, der die Kekse orange gefärbt und als kleine Basketbälle dekoriert hat. Sieht sehr, sehr lecker aus! Für seine Mühen und die tolle Dokumentation bekommt Oskar einen Minibasketball, ein Minitrikot und als Bonus noch ein GymBag sowie eine Trinkflasche.

Auch der sechsjährige Armani (li.) aus dem Arcobaleno Kindergarten in Frankfurt-Sachsenhausen hat sich etwas Tolles überlegt. Ein Männchen aus Obst und Gemüse hat gerade einen Korb geworfen, während Armani als Zuschauer die Deutschland “Flagge“ hält. Der Lohn: ein Minibasketball und ein Minitrikot!

 

Weitere Beispiele der Klasse 3 aus der Grundschule Grimmelfingen