Juniorteam feat. IOC Young Leader1. April 2020

Am 10. März 2020 traf sich das Juniorteam mit Paulina Fritz, ihres Zeichens Young Change Maker des IOC (mittlerweile umbenannt in Young Leader), in Hagen zu einem Orientierungs-Meeting und zur Planung einer zukünftigen Zusammenarbeit. Hierbei waren nicht nur Paula, Kaatje und Flo vor Ort. Leo wurde gar durch eine technische Glanzleistung per Videochat zugeschaltet, um seinen „Senf“ dazuzugeben.

So konnte ein kulinarischer Leckerbissen an Informationen und Beschlussfähigkeit zusammengestellt werden. Heraus kam die Entscheidung, Paulinas Projekt „Basketacademy Exchange“, einen Basketball-Austausch mit dem SEED-Projekt im Senegal als Partnerorganisation, tatkräftig unterstützen zu wollen.

Am darauffolgenden Tag stellten Paulina und Flo DBB-Jugendsekretär Uwe Albersmeyer das Projekt vor. Der Wunsch ist den DBB als Partner- und Trägerorganisation für das Projekt zu gewinnen. Ob das gelingt, wird sich in den nächsten Wochen herausstellen.

Mehr über Paulinas Projekt „Basketacademy“ findet ihr auf ihrem Instagram-Kanal: @basketacademy.de. Folgt ihr und uns (@dbj_juniorteam) gerne, um auf dem Laufenden zu bleiben und weitere Aktionen des Juniorteams mitzubekommen!

Euer Juniorteam

PS: Und ja, an der Qualität der Bilder arbeiten wir noch 😌

 

Weitere News

29. Mai 2020

Mund-Nasen-Masken im „Deutschland Basketball“-Design

Ab sofort im Online-Shop erhältlich!

29. Mai 2020

Projekt „“BBV Weitsicht“

Ideensammlung für Vereine aus ganz Deutschland - Teilnahme kostenlos!

29. Mai 2020

Trainer-Ausbildung „“in echt“

A-Trainer-Lizenz-Ausbildung, B-Trainer-Lizenz-Sonderlehrgang und B-Trainer-Lizenz-Ausbildung Süd in der Sportschule Baden-Baden/Steinbach