ING 3×3 German Championship 2019 in Hamburg5. März 2019

Es war das absolute Highlight der ING 3×3 Tour im vergangenen Jahr: Dennis Schröder höchstpersönlich streifte sich auf dem Court mitten auf der Reeperbahn das Basketball-Trikot über und sicherte sich mit seinem Team den Meistertitel. Ob der NBA-Star in diesem Jahr den Titel in der neuen olympischen Disziplin verteidigen will, steht noch nicht fest. Was er und alle anderen Basketballer sich aber schon jetzt fett im Kalender anstreichen können, ist der Termin für die ING 3×3 German Championship 2019. Am 2. und 3. August steigt die Deutsche Meisterschaft im 3×3-Basketball erneut auf dem Spielbudenplatz mitten auf der Hamburger Reeperbahn. Damit werden in der Hansestadt bereits zum dritten Mal in Folge die deutschen Meister in den Kategorien Männer, Frauen, U18 männlich und U18 weiblich gesucht.

Die ING 3×3 Tour 2019 umfasst mehrere Stopps in deutschen Großstädten. Die Standorte der weiteren Turniere werden in den kommenden Tagen nach und nach bekannt gegeben. Über die ING 3×3 Masters können sich 3×3-Teams aus ganz Deutschland für die Deutsche Meisterschaft in Hamburg qualifizieren. Weitere Qualifikationsmöglichkeiten gibt es über die zahlreichen 3×3-Wettbewerbe der Landesverbände. Das deutsche Finale auf dem Spielbudenplatz in Hamburg wird wie im letzten Jahr mit Show-Einlagen, Dunking-Contest und mehr zu einem großen Zuschauerspektakel werden. Der Kampf um die Ringe – alle deutschen Meister bekommen einen exklusiven Meisterschaftsring – ist eröffnet!

Darüber freut sich auch DBB-Vizepräsident Stefan Raid: „Die Deutsche Meisterschaft ist das absolute Highlight im 3×3-Kalender 2019. Hamburg hat dafür schon im letzten Jahr einen tollen Rahmen geboten und deshalb sind wir froh, dass die Hansestadt auch 2019 wieder Finalstandort ist.“

Und wer weiß, vielleicht springt ja für den ein oder anderen wieder ein Duell gegen den NBA-Star raus. Dennis Schröder schließt seine Teilnahme zumindest nicht aus: „3×3 ist der Basketball, mit dem ich aufgewachsen bin. Im Sommer spiele ich immer noch gerne, weil man hier mal neue Moves ausprobieren kann, die man in der Halle nicht machen würde. Bei der nächsten Deutschen Meisterschaft wäre ich gerne wieder dabei.“

Unterstützt wird auch die aktuelle 3×3-Saison wieder durch den langjährigen Hauptsponsor des DBB, die ING, die seit vergangenem Jahr auch Namenssponsor der ING 3×3 Tour ist. Mit SNIPES bleibt ein weiterer Premiumpartner für DBB 3×3 dabei und unterstützt DBB 3×3 und die Tour, genauso wie der Partner DOCKIN.

Über die ING:
Basketball und ING, das gehört seit mittlerweile 16 Jahren zusammen: Seit 2003 unterstützt die Bank als Hauptsponsor des Deutschen Basketball Bundes sämtliche Herren-, Damen- und Jugend-Nationalmannschaften des DBB.  Die gute Zusammenarbeit war 2016 auch der Grund für die vorzeitige Verlängerung des Engagements bis zu den Olympischen Spielen 2020 und den Aufbau der ersten deutschlandweiten 3×3 Basketball Tour in 2018. Ebenfalls seit 2003 besteht die Partnerschaft mit NBA-Star Dirk Nowitzki.

Über SNIPES:
SNIPES unterstützt als Premiumpartner zum zweiten Mal die ING 3×3 Tour und ist seit Jahren Supporter der Street- und Basketballszene – zum Beispiel als Sponsor des Teams DER STAMM, das amtierender deutscher Meister im 3×3 ist und fest zum SNIPES Dreamteam gehört. Der Sneaker- und Streetwear-Retailer und Online-Händler eröffnete seinen ersten Store 1998 und bietet mittlerweile in über 200 Stores in neun Ländern das Beste von Brands wie Nike, Adidas, Puma, New Era, G-Shock und vielen mehr, um sich von Kopf bis Fuß einzukleiden.

Über DOCKIN:
DOCKIN ist eine 2016 gegründete Berliner Marke, die sich auf die Entwicklung und Produktion von Bluetooth-Lautsprechern spezialisiert hat. DOCKIN-Lautsprecher sind immer spezifisch auf die jeweiligen Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet. Im Fokus stehen bei DOCKIN eine überdurchschnittlich hohe Klangqualität und ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis. DOCKIN-Produkte werden in Berlin von einem Team mit langjähriger Erfahrung in der Audio-Branche konzipiert. Neben der Entwicklung hochwertiger HiFi-Lösungen liegt der aktuelle Schwerpunkt bei mobilen Lautsprechern für kabellosen Musikgenuss. Die Lautsprecher von DOCKIN sind direkt auf der eigenen Website, aber auch im stationären Fachhandel sowie über den Versandhandel erhältlich. DOCKIN ist eine Eigenmarke der Ströer Products GmbH, einem Tochterunternehmen der Ströer Gruppe.

Alle Termine der ING 3×3 Tour 2019:
– 2. und 3. August 2019: ING 3×3 German Championship, Spielbudenplatz Hamburg
– Die weiteren Standorte werden in den kommenden Tagen bekannt gegeben.

Weitere Informationen zur ING 3×3 Tour erhalten Sie hier: www.ing3x3tour.de und www.facebook.com/DBB.3×3/

 

Weitere News

20. Mai 2019

Vierter Jahrgang der Minitrainer-Offensive beendet

Erfolgreicher Abschlusslehrgang in Rostock

20. Mai 2019

SKG Roßdorf ist Deutscher U14-Meister 2019

Herzschlagfinale endet im heimischen Jubel

17. Mai 2019

Auftaktlehrgang U15-/U16-/U18-Jungen

13.-16. Juni 2019 im Bundesleistungszentrum Kienbaum