In der Sprechstunde wird’s gesund1. April 2021

Gesunde Ernährung – jeder kann sich etwas darunter vorstellen, aber beim Blick auf die eigenen Ess- und Trinkgewohnheiten gerät man schon mal schnell ins Schwitzen. In Zeiten von Ganztagsschule und zwei arbeitenden Elternteilen kommt das Thema auch bei vielen Kindern- und Jugendlichen zu kurz. Inwiefern kann der Sportverein hier unterstützen?

Genau das wollen wir in unserer Digitalen Sprechstunde am Donnerstag, den 8. April, von Sandra Hambloch-Dick, Diplom-Oecotrophologin (Schwerpunkt Ernährung) und ehemalige Florett-Fechterin aus dem Team Gesundheitsförderung der pronova BKK, und Axel Dreher, Sportlehrer und Jugendtrainer in der Fußballabteilung von Bayer 04 Leverkusen, wissen.

Neben einem Überblick, was man unter gesunder Ernährung für Kinder und Jugendliche versteht, haben Sandra und Axel Tipps und Tricks im Gepäck, wie sich die Thematik in die eigenen Trainingseinheiten einbauen lässt. Und natürlich soll es auch ein wenig um unsere eigenen Gewohnheiten gehen. Denn bei dem, was der*die eigene*r Trainer*in macht, schauen junge Sportler*innen natürlich genau hin. Heißt das also demnächst für uns als Trainer*innen, statt Schoko-Croissant und Kakao gibt’s für uns nur noch Apfel und Wasser auf dem Weg zum Spiel am Sonntagmorgen? Eine Frage, die „Teamplayer gesucht: Engagier Dich!“ besonders interessiert. Wir fragen da für einen Kollegen.😀

Wenn ihr am 8. April dabei sein wollt, müsst ihr euch wie immer vorab unter folgendem Link registrieren. Los geht’s zur gewohnten Zeit um 19 Uhr. Und falls euch die Frage nach dem Schoko-Croissant nicht so sehr beschäftigt, ihr dafür aber andere Fragen habt, nutzt gerne das dafür vorgesehene Feld bei der Registrierung oder schickt uns eine E-Mail. Alternativ könnt ihr die Fragen natürlich auch direkt in der Sprechstunde selbst stellen.

Ihr wart noch nicht bei der Digitale Sprechstunde dabei und fragt euch, wie das Ganze abläuft? Die Erklärung dazu liefert das unten verlinkte PDF.

Erklärung Digitale Sprechstunde

Weitere News

7. Dezember 2021

DBB: Alle Maßnahmen der U-Teams im Dezember 2021 abgesagt

"Linie treu bleiben"

6. Dezember 2021

3×3: Zehn U17-Spielerinnen beim Lehrgang

"Sehr erfreut über das, was wir gesehen haben!"

5. Dezember 2021

FIBA EuroBasket 2022: VIP- und Courtside-Tickets im Vorverkauf

Lust auf ein ganz besonders exklusives Weihnachtsgeschenk?