DBB-TV zu Gast bei Daniel Theis5. Mai 2018

Eine Stadt wartet auf die Rückkehr ihrer NBA-Stars. Am 29. Juni 2018 kommen die DBB-Herren nach Braunschweig. Mit Dennis Schröder und Daniel Theis haben zwei aktuelle Nationalspieler ihre Wurzeln in der Region. Auch wenn derzeit noch offen ist, ob Theis aufgrund einer Verletzung aus dem März zum Einsatz kommt, ist seine Vorfreude auf das Spiel vor heimischer Kulisse riesig: „Ich freue mich, dass das Spiel in Braunschweig stattfindet. Für Dennis ist die Rückkehr natürlich noch besonderer, weil er direkt aus dieser Stadt kommt und beim Verein sogar selbst noch eingestiegen ist.“

DBB-TV traf den Nationalspieler vor seiner Verletzung in Boston und sprach über das Länderspiel und die Nationalmannschaft. Diese hat für den Forward einen großen Stellenwert, wie er gegenüber DBB-TV betont: „Es ist eine Ehre für Deutschland zu spielen und hat für mich eine riesige Bedeutung. Wir haben im vergangenen Sommer gezeigt, dass wir mit den ganz großen Teams mithalten können. Wenn wir alle Spieler zusammen haben, können wir Großes erreichen.“

Tickets für das Länderspiel in Braunschweig und den Supercup in Hamburg gibt es im DBB-Ticketshop.

Weitere News

6. Juli 2020

FIBA EuroBasket Dream Teams: Deutschland

Jetzt wählen! Fünf aus 16 Spielern für das Team des Jahrtausends!

6. Juli 2020

Coaches Summer School gestartet

Minibasketball, Nachwuchsleistungssport und Athletik

6. Juli 2020

„“Career High“: Stephanie Wagner und Andreas Obst

Karrierebestleistungen im Nationaltrikot