DBB-Schiedsrichter-Newsletter Nr. 129 / 201920. September 2019

In den vergangenen Wochen führte das Schiedsrichterwesen seine jährlichen Schiedsrichter-Kaderlehrgänge für den B-Kader und C-Kader in Frankfurt durch. Auch der A-Kader wurde unter Regie des BBL-Schiedsrichterreferats im DBB in Göttingen fortgebildet. Bei den Sommerlehrgängen werden die Schiedsrichter für die neue Saison vorbereitet und auch gewisse Leistungstest stehen auf dem Programm der Schiedsrichter. Neben der Vorbereitung auf die neue Saison kommt auch die Nachbereitung der vorangegangenen Saison nicht zu kurz.

Im Rahmen der Kaderlehrgänge nutze DBB-Vizepräsident Marco Marzi den Anlass, um die Schiedsrichter und Rookies des Jahres aus den einzelnen Kadern zu ehren. Weiterhin wurden insgesamt fünf Kader-Schiedsrichter für besondere Verdienste um den deutschen Basketball mit der silbernen Ehrennadel des DBB ausgezeichnet.

Titelbild:
oben links: Schiedsrichter des Jahres Pro B (Alexander Moskovic), Schiedsrichter des Jahres Pro A (Benedikt Loder), Rookie des Jahres B-Kader (Patrick Müller)
Bild oben rechts: Mesut Aydogdu, Danjana Rey, Marco Behm und Anton Kotlyar (alle B-Kader) erhielten die silberne Ehrennadel.
Bild unten links: Michael Walter (C-Kader) erhielt die silberne Ehrennadel.
Bild unten recht: Rookie des Jahres Pro B – Ahmet Sirtmac

Die Kaderverantwortlichen Mathias Rucht (B-Kader) und Matthias Wipfler (C-Kader) wurden von zahlreichen Referenten wie Uli Sledz, Dr. Winfried Gintschel, Jörg Gitzler, Axel Riek, Stefan Tietz und Jochen Böhmcker unterstützt.

Oberes Bild: DBB-C-Kader; unteres Bild: DBB-B-Kader

Wir wünschen allen Schiedsrichtern einen erfolgreichen Start in die neue Spielzeit 2019/20!

Weitere News

6. Dezember 2019

Weihnachtsangebote im DBB-Shop – 3

Longsleeve und Wandkalender

6. Dezember 2019

DBB trauert um Friedrich Prinz

Im Alter von 83 Jahren verstorben

5. Dezember 2019

Teamsport Deutschland bei der Mitgliederversammlung des DOSB

Weiterhin intensiv einbringen