Crowdfunding, Stiftungen & Co.27. Oktober 2020

Diesmal erfolgt der Hinweis auf unserer Digitalen Sprechstunde „kurz vor knapp“. Obwohl wir aus organisatorischen Gründen kurzfristig noch einmal das geplante Thema wechseln mussten, wird es am Donnerstag mit Sicherheit nicht minder spannend werden. Zu Gast: Nils Ruttmann, Geschäftsführer der Eisbären Bremerhaven.

Natürlich decken Vereine einen großen Teil ihrer Kosten über die Vereinsbeiträge ihrer Mitglieder ab und für den ein oder anderen Trikotsatz findet sich auch immer mal ein Sponsor. Ihr habt aber noch viele weitere Möglichkeiten Projekte zu finanzieren. Wie wäre es beispielsweise mit einer Crowdfunding-Kampagne für den vereinseigenen Freiplatz? Habt ihr euch eigentlich schon einmal damit auseinandergesetzt, welche Stiftungen es gibt, die eure Vereinsarbeit unterstützen könnten? Nils und die Engagementberater von „Teamplayer gesucht: Engagier Dich!“ möchten mit euch den Einstieg ins Thema „Fundraising“ wagen.

Haben wir euer Interesse geweckt? Dann sehen wir uns am Donnerstag (29.10.) um 19 Uhr im ZOOM-Meeting „Digitale Sprechstunde“. Wie immer müsst ihr euch dafür vorab hier registrieren.

Ihr wart noch nicht bei der Digitale Sprechstunde dabei und fragt euch, wie das Ganze abläuft? Die Erklärung dazu liefert das unten verlinkte PDF.

Erklärung Digitale Sprechstunde

Weitere News

23. November 2020

DBB-Herren: „“Bubble“-Nominierung

Gegen Montenegro und Frankreich - Live und kostenlos bei Magenta Sport

23. November 2020

DBB mit doppelter „“Bubble“-Bewerbung

Entscheidung am 4. Dezember 2020

20. November 2020

3×3 in der Sprechstunde

Tipps vom Experten