Am Donnerstag, den 14. Juni 2018, nutzen die Miesbacher Trainer die Chance, an der Grundschule Hausham im Rahmen eines Basketballprojekts am Vormittag Werbung für ihren Sport zu machen. Analena Wilhelm, Eva Hortmann, Sabine Weinzierl und Martin Lobinger waren gemeinsam Gastgeber für 32 Mädchen, die noch nicht im Verein Basketball spielen. Unterstützt würde diese Aktion vom Deutschen Basketball Bund. Jedes teilnehmende Mädchen erhielt ein T-Shirt, einen Ball und eine Sporttasche. Außerdem konnten alle Mädchen das DBB-Sportabzeichen in Bronze ablegen. Dies haben auch alle Mädchen erfolgreich bestanden und erhielten neben dem Abzeichen die Urkunde.

Aus allen Jahrgangsstufen waren Mädchen vertreten; die jüngsten Mädchen waren sechs Jahre alt und das älteste Mädchen war zehn Jahre. Mit viel Vorfreude und Begeisterung wurde über einen Zeitrahmen von drei Stunden gedribbelt, gepasst und auf den Korb geworfen. Viele Spiele forderten den Mädchen großes Teamwork ab, aber auch dies lösten sie mit großem Erfolg. Am Ende wurde natürlich auch noch richtig Basketball gespielt und die Mädchen konnten das Gelernte gleich einmal testen. Als der letzte Gong der Schulturnhalle ertönte, waren sowohl die Coaches als auch die Mädchen müde aber auch glücklich.

Mit ihren neuen Errungenschaften machten alle zusammen ein Bild. Und ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte. Die Coaches waren vom Einsatz der Mädchen begeistert und hoffen, dass möglichst viele der Teilnehmerinnen nun auch ins Training kommen werden. Come on girls!!!