Come on Girls Day in Völklingen5. Februar 2019

Am Samstag, 19. Januar 2019, veranstalteten die Baskets98-Völkingen in Zusammenarbeit mit dem DBB den ersten Völkinger Girls-Day in der Hermann-Neuberger-Halle in Völklingen. Im Vorfeld besuchten unsere Jugendtrainer verschiedene Grundschulen,  um die Kinder für den roten Ballsport zu begeistern. Eine Einladung zur Veranstaltung ging an alle Schulen im Umkreis der Baskets98.

Dann war es soweit, von 10.00 – 13.00 h  startete das Training pünktlich. Die Halle . Im Voraus waren bereits die Übungen von unseren Jugendtrainern besprochen und ein Trainingsplan erstellt worden. Nach dem Warm-Up ging es dann los. Dribbeln, Passen, Fangen/Werfen, Koordinationsübungen, Korbwürfe … alles was Basketball ausmacht wurde mit den Kleinen geübt. Alle haben mit viel Spaß und Begeisterung mitgemacht und zum Schluss durfte auch ein Spiel nicht fehlen.

Für das leibliche Wohl war gesorgt. Wir erhielten von Globus Völkingen eine Obst-Spende für die Kinder und auch Muffins und Wasser standen zur Verfügung.

Unser Verbandspräsident Dirk Kaufmann besuchte uns und half mit bei der anschließenden Siegerehrung und Übergabe der vom DBB zur Verfügung gestellten Bälle, Shirts und Taschen für die Mädchen. Allen teilnehmenden Kindern wurde ein Gutschein für die kostenlose Teilnahme an unserem Jugendtraining bis Ostern übergeben. Auch das Interesse der Kids bei den darauffolgenden Trainings war überraschend hoch.  Wir hoffen, dass wir durch die Aktion einige der teilnehmenden Mädchen in unseren Jugendteams halten können.

Es war für uns alle eine gelungene Veranstaltung und wir werden auch für die Zukunft in Zusammenarbeit mit dem Saarländischen Basketballverband bei der Jugendförderung verstärkt tätig  sein.  Wir möchten uns für ihre Unterstützung bedanken.

Weitere News

20. Juni 2021

Viel 3×3-Action am Wochenende

Damen in Belgrad - Herren in Frankreich und Litauen

19. Juni 2021

Supercup 2021: DBB-Team auch gegen Tunesien siegreich

Morgen "Endspiel" gegen Italien

19. Juni 2021

Supercup 2021: Italien besiegt Tschechien

Morgen wohl "Endspiel" gegen Deutschland