Am Sonntag, 23.06.2018, fanden sich insgesamt 25 Mädchen in der Halle des SV-Möhringen Basketball ein, um anlässlich des „Come on Girls Day’s“ in den Basketball-Sport reinzuschnuppern.

Ausgestattet mit vom DBB zur Verfügung gestellten Basketbällen, Turnbeuteln, „Come on Girls“- Shirts und Wasser ging es pünktlich um 10:30 Uhr los. Angeleitet von Dirk Hölterhoff, Andreas Weishaupt und Crew versuchten sich die Mädels beim Aufwärmen mit den ersten Dribblings, Ballhandling-Übungen und Korbwürfen, bis sie schließlich aufgeteilt an einzelnen Stationen auf die Abnahme des bronzenen Basketballabzeichens vorbereitet wurden.

Die spätere Abnahme war nach der engagierten und konzentrierten Vorbereitung für die Mädels nur noch reine Formsache, so dass kurze Zeit später alle voller Stolz ihr Urkundenheft und das Abzeichen in den Händen halten konnten!

Gegen 14 Uhr endete die Veranstaltung mit erschöpften, aber glücklichen Kindern, von denen viele ankündigten unbedingt zum Training kommen zu wollen!