Come on Girls Day bei der SpVgg Möhringen10. Juli 2018

Am Sonntag, 23.06.2018, fanden sich insgesamt 25 Mädchen in der Halle des SV-Möhringen Basketball ein, um anlässlich des „Come on Girls Day’s“ in den Basketball-Sport reinzuschnuppern.

Ausgestattet mit vom DBB zur Verfügung gestellten Basketbällen, Turnbeuteln, „Come on Girls“- Shirts und Wasser ging es pünktlich um 10:30 Uhr los. Angeleitet von Dirk Hölterhoff, Andreas Weishaupt und Crew versuchten sich die Mädels beim Aufwärmen mit den ersten Dribblings, Ballhandling-Übungen und Korbwürfen, bis sie schließlich aufgeteilt an einzelnen Stationen auf die Abnahme des bronzenen Basketballabzeichens vorbereitet wurden.

Die spätere Abnahme war nach der engagierten und konzentrierten Vorbereitung für die Mädels nur noch reine Formsache, so dass kurze Zeit später alle voller Stolz ihr Urkundenheft und das Abzeichen in den Händen halten konnten!

Gegen 14 Uhr endete die Veranstaltung mit erschöpften, aber glücklichen Kindern, von denen viele ankündigten unbedingt zum Training kommen zu wollen!

Weitere News

20. Oktober 2020

DBB-Damen im Ausland 2020/2021 – Update 2

Greinacher, Gülich und Sabally noch ohne Niederlage

20. Oktober 2020

„20.20“ – AUF DEM (UM)WEG NACH TOKIO

Das seltsame, herausfordernde, verlorene und gewonnene Jahr unserer Athlet*innen - Heft 2 der MAGAZIN-Serie erschienen

19. Oktober 2020

WNBL-Rückblick: Rekord-„“Effektivitäten“ im Nordwesten

Doppelte Soltau-"Show" in Schwäbisch Hall