Come on Girls Day in Remseck31. Juli 2019

Die Sportvereine in Remseck e.V. veranstalteten am Samstag, 29. Juni 2019, in Kooperation mit dem Deutschen Basketball Bund und den Profis der BG Remseck erstmalig einen Basketball Schnuppertag für Mädchen.

Unsere Erwartungen wurden übertroffen, als am Samstagmorgen ca. 50 neugierige Mädchen aus allen Remsecker Grundschulen trotz des warmen Wetters in der Halle standen, um die Sportart Basketball kennenzulernen und auszuprobieren. Wahrscheinlich lockten auch die vom DBB gestellten Geschenke die Mädchen zu uns – denn jede Teilnehmerin erhielt einen eigenen Basketball, ein „Come on Girls, let´s play Basketball!“ T-Shirt und Turnbeutel. Außerdem absolvierte jedes Mädchen erfolgreich nach einem gemeinsamen Warm-Up, bestehend aus verschiedenen Koordinationsübungen mit dem Ball, das bronzene Basketball Spielabzeichen des Deutschen Basketball Bundes. Dazu durchliefen sie in Gruppen Stationen mit den Schwerpunkten Dribbeln, Passen und Werfen. Ihr erlerntes Können durften sie anschließend in einem richtigen Basketballspiel zeigen.

Zum Abschluss folgte dann die Übergabe der Geschenke und ein gemeinsames Gruppenbild. Den Kindern und auch uns Trainern hat es großen Spaß gemacht und nun hoffen wir natürlich einige Gesichter beim Training der BG Remseck wiederzusehen.

Weitere News

4. Juni 2020

WNBL: MVP 2020

Lina Sontag vom TuS Lichterfelde

4. Juni 2020

BBL steht in den Startlöchern

Final-Turnier um die Deutsche Meisterschaft ab kommenden Samstag in München

3. Juni 2020

WNBL: Rookie des Jahres 2020

Elisa Mevius vom Team Mittelhessen