Knackig frisch und gleichzeitig brandheiß! So würden wir die neue Folge bei „Baseline zu Baseline“, dem Podcast des Deutschen Basketball Bundes (DBB), beschreiben wollen. Folge Nr. 39 beschäftigt sich mit einem „Aufsteiger“ im Herren-Nationalteam, der zwar eher ruhiger Natur ist, aber durchaus etwas zu sagen hat.

Im Februar 2021 hat Justus Hollatz sein Debüt in der A-Nationalmannschaft gegeben. Mittlerweile hat er fünf Länderspiele in seiner Vita stehen. Zuletzt war er bei der WM-Qualifikation in Nürnberg und Lublin im Kader von Bundestrainer Gordon Herbert und zählte dort zu den Leistungsträgern. Justus kommt aus einer basketballverrückten Hamburger Familie und spricht über seine ersten Erfahrungen in der Nationalmannschaft, den Start in die Profi-Karriere bei den Towers und seine EuroBasket- und NBA-Ambitionen.

„Juice“! Woher hat er eigentlich diesen Spitznamen? Und was gab es zu Mittag, an dem Tag, als er von seiner Berufung in die A-Nationalmannschaft erfuhr? Noch was? Ach so, da wäre in erster Linie natürlich der steile Aufwärtstrend seiner noch jungen Karriere – sowohl in Hamburg als auch für Deutschland.

Justus talkt mit Moritz und Lucas auch über den Moment, als er den Aufstieg der Towers in die BBL besiegelte, über seine eigenen Hoodie-Kollektionen, über zweite Standbeine und vieles mehr! Und was bededeutet das für euch? Richtig, unbedingt reinhören!

„Baseline zu Baseline“: Folge 39 mit Justus Hollatz jetzt überall, wo es Podcasts gibt!

Spotify
Apple Podcasts
Deezer
Stitcher
Google Podcasts
RSS-Feed