DBB-TV: PK mit Dennis Schröder15. Mai 2018

Das Medienaufgebot bei der gestrigen Pressekonferenz in Braunschweig war groß. DBB-Nationalspieler Dennis Schröder ist zurück in Deutschland und stellte sich in seiner Heimat den Fragen der Journalisten. Dabei sprach er nicht nur offen über seine NBA-Zukunftspläne, sondern auch über Ziele mit den DBB-Herren.

„Ich will mit meiner Mannschaft gewinnen. In den letzten zehn Jahren hatten wir nicht mehr ein solches Talent im Team. Wenn ich im Sommer meine Zeit opfere, möchte ich natürlich auch eine Medaille gewinnen. Das sollte bei allen so sein“, ist Dennis Schröder optimistisch für die Zukunft im Nationaldress.

Ein persönliches Highlight wird für den Point Guard die Rückkehr an alte Wirkungsstätte. Am 29. Juni spielt der Braunschweiger mit seinen Mannschaftskollegen gegen Gruppengegner Österreich: „Ich freue mich und zähle die Tage schon ab. Ich habe das letzte Mal hier vor fünf Jahren gespielt und freue mich schon auf die ganzen Fans. Es wird eine Ehre sein, hier zu spielen.“

Karten für das WM-Qualifikationsspiel in Braunschweig gibt es hier.

Weitere News

27. Mai 2018

ALBA BERLIN neuer NBBL-Champion

77:68-Sieg gegen Quakenbrücker Gastgeber

27. Mai 2018

ALBA BERLIN erneut Deutscher U16-Meister

96:82-Sieg gegen FC Bayern München Basketball

25. Mai 2018

Juniorteam bei der U20-EM: Werde ein Teil davon!

„Junges Engagement“ gesucht!