Sehr gute Nachricht in schwierigen Zeiten: Der Deutsche Basketball Bund (DBB) hat einen neuen Premiumpartner! Das Unternehmen tipwin darf sich ab sofort „Offizieller Wettpartner des Deutschen Basketball Bundes“ nennen. Der Vertrag mit dem in Deutschland behördlich zugelassenen Sportwettveranstalter beinhaltet umfangreiche Werbe- und Aktivierungsrechte. Über detaillierte Inhalte wurde Stillschweigen vereinbart.

Sichtbar wird die neue Partnerschaft erstmals bei den WM-Qualifikationsspielen der Herren-Nationalmannschaft Ende Februar. Tipwin feiert dort seine „DBB-Premiere“ auf der Rückseite des Trikots. Diese attraktive Werbefläche belegt tipwin künftig auch bei der Damen- sowie bei den U20-Nationalmannschaften. Zusätzlich wird tipwin u.a. seine Stärken im digitalen Bereich einbringen, um auf sein Angebot aufmerksam zu machen und dieses in der digitalaffinen Basketball-Zielgruppe zu aktivieren.

„Mit tipwin gewinnen wir einen attraktiven und modernen Partner, der mit uns gemeinsam im deutschen Markt weiter wachsen will. Wir stehen vor zwei sportlich sehr attraktiven Jahren mit der Heim-Europameisterschaft in diesem Sommer und der Weltmeisterschaft im kommenden Jahr und freuen uns sehr, dass tipwin uns dabei den Rücken stärkt“, so DBB-Präsident Ingo Weiss.

Ivica Batinic, der geschäftsführende Gesellschafter der Tipwin Ltd., zeigt sich sehr zufrieden: „Als großer Basketballfan bin ich sehr glücklich über diese Partnerschaft und überzeugt davon, dass wir und der DBB soeben eine langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit begonnen haben.“

Auch der Leiter der Rechts- und Kommunikationsabteilung der Tipwin Ltd., Dr. Damir Böhm, unterstreicht die Emotionalität, die diese Zusammenarbeit mit sich bringt: „Ich war seit Beginn der Gespräche überzeugt von den Mehrwerten, die beiden Seiten durch die Partnerschaft entstehen werden. Tipwin wird die positiven Emotionen, die der Basketballsport, aber auch und insbesondere der DBB transportieren, tatkräftig unterstützen.“

Vermittelt wurde die Partnerschaft vom DBB-Vermarkter SPORTFIVE.

Dr. Damir Böhm (li.), Leiter der Rechtsabteilung der Tipwin Ltd., und Ingo Weiss, DBB-Präsident, freuen sich über die neue Partnerschaft.
Foto: DBB/Kröger

Über tipwin:
Das Familienunternehmen Tipwin Ltd. ist auf dem europäischen Markt eine der am schnellsten wachsenden Marken im Bereich Sportwetten. Am 09.10.2020 hat das zuständige Regierungspräsidium Darmstadt der Tipwin Ltd. die Konzession zur Veranstaltung von Sportwetten online und stationär erteilt. Damit darf die Tipwin Ltd. formal legal in Deutschland Sportwetten veranstalten und vermitteln lassen. Zudem besitzt die Tipwin Ltd. entsprechende Erlaubnisse aus Dänemark, Österreich, Malta und Schweden.

Tipwin Ltd. ist ein Multi-Channel-Anbieter, der Wetten über stationäre Wettshops, Terminals, Online und Mobile anbietet. Als lizenzierter Anbieter von Sportwetten mit einem breiten Wettangebot liegt die Kernkompetenz von Tipwin Ltd. im stationären Bereich. Dabei legt das Unternehmen ein großes Augenmerk auf Transparenz, Daten- sowie Jugend- und Spielerschutz.

Eine enge Zusammenarbeit mit Franchise-Partnern ermöglicht dem Buchmacherunternehmen die Differenzierung in einem gesättigten Markt, indem das Angebot stets an den individuellen Wünschen der Franchisenehmer orientiert wird. Ferner hat Tipwin neben starken Partnerschaften mit Vertretern aus dem Medienbereich, eine  hochkarätige und langjährige Premium-Partnerschaft bei dem Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen aufgebaut.

Weitere Informationen unter www.tipwin.de.