Der slowenische NBA-Superstar Luka Doncic (Dallas Mavericks) elektrisiert schon weit vor der FIBA EuroBasket 2022 in Köln (1.-7. September 2022, Gruppenphase mit Deutschland) und Berlin (10.-18. September 2022, Finalphase | Der Verkauf läuft im offiziellen Ticket-Shop unter www.eurobasket.basketball) die Massen. Sowohl ein Testspiel Sloweniens im italienischen Triest als auch der World Cup Qualifier in Ljubljana gegen Nachbar Kroatien waren binnen Minuten ausverkauft, als klar war, dass Doncic mit von der Partie sein würde.

Beim Testspiel in Italien ließ er es beim 90:71-Erfolg seiner Slowenen noch vergleichsweise „ruhig“ angehen. In knapp 24 Minuten auf dem Parkett kam Doncic auf zwölf Punkte (2/5 2P, 2/7 3P, 7 REB, 5 AST, 1 STL, 3 TOV).

Doncic wird eine der absoluten Haupt-„Attraktionen“ bei der EuroBasket sein. Seine sensationelle Entwicklung auch und gerade in der NBA bei den Dallas Mavericks, wo er bereits als legitimer Nachfolger von Dirk Nowitzki gilt, sorgt für Aufsehen und Begeisterungsstürme weltweit.

Doncic hat schon immer seine enge Verbundenheit mit seinem Heimatland betont und bereits mit 17 Jahren für die Herren-Nationalmannschaft gespielt. Gemeinsam mit „Veteran“ Goran Dragic, der Slowenien mit Doncic 2017 zum EM-Titel bei der EuroBasket in der Türkei führte, ist er auch in diesem Sommer am Ball.

In Köln bei der EuroBasket haben dann die Basketballfans die Chance, den Superstar gleich fünf Mal live zu erleben, u.a. gegen die deutsche Mannschaft am Dienstag, 6. September 2022, um 20.30 Uhr (Spielplan, Ticket-Shop). Und natürlich kann man davon ausgehen, dass Luka Doncic und Slowenien auch in der Finalrunde in Berlin noch den ein oder anderen Auftritt haben werden.

Sie meinen, das kann man sich einfach nicht entgehen lassen? Dem würden wir unbedingt zustimmen und Ihnen empfehlen, live und in Farbe vor Ort in den Arenen mit dabei zu sein, wenn Luka Doncic mit Slowenien einen erneuten Anlauf auf den Titel nehmen wird.

 

Großer Hype um Superstar Luka Doncic.
Foto: FIBA