Leonie Fiebich ist MVP der spanischen Liga Feminina Endesa (LFE)! Sie wurde jetzt mit den Stimmen von Spielerinnen, Trainer*innen, Fans und eines Expert*innenkomitees des spanischen Verbandes gewählt.

„Ich möchte mich für diese MVP-Auszeichnung bedanken. Ich weiß das wirklich zu schätzen und es ist eine große Ehre für mich, aber ich möchte sie auch mit meinem Team, meinen Coaches und mit den Fans teilen, denn sie sind großartig. Ohne mein Team würde es mir nicht so viel Spaß machen, auf dem Platz zu stehen, und auch nicht ohne Carlos, der an mich glaubt. Ich möchte mich also ganz herzlich bedanken, es ist eine große Ehre“, sagte die deutsche Nationalspielerin.

Mit ihrem Klub Casademont Zaragoza hat sich Fiebich mit Heimvorteil für die spanischen Playoffs qualifiziert. Unlängst gewann sie die renommierte Copa de la Reina, es war der erste Pokalgewinn für Zaragoza in der Geschichte des Klubs. Und nun ist die deutsche Flügelspielerin auch noch als MVP ausgezeichnet worden. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Saisonstatistik Leonie Fiebich LFE
25 Spiele
24,59 Minuten im Schnitt
12,6 Punkte
6 Rebounds
1,7 Assists
1,4 Steals
0,4 Blocks
17,4 Effektivität

Foto oben: Website Casademont Zaragoza

Leonie Fiebich ist MVP der spanischen Liga LFE.
Foto: FIBA