Weihnachtsturnier? Hä, jetzt schon? Ist doch noch viel zu früh! So könnte man im Moment noch denken, aber wer sich beim Projekt „KIDS BACK ON COURT“ mit Aktionen rund um den (Mini)-Basketball wertvolle und hilfreiche Pakete sichern möchte, für den ist jetzt schon Weihnachten!

Mit dem Projekt „KIDS BACK ON COURT“  wollen der DBB und seine 16 Landesverbände gemeinsam die Vereine dabei unterstützen, neue Kinder für den Basketball zu begeistern und den vorhandenen Minis einen tollen Re-Start zu ermöglichen. Neben Prämien für die meisten neuen Minipässe von Februar bis Dezember 2021 gibt es daher 100 Aktionspakete im Wert von jeweils 250 €, um die sich Vereine bewerben können. Die Bewerbung erfolgt zu vier Stichtagen, von denen die ersten drei inzwischen verstrichen sind und drei Viertel der Pakete von der Jury vergeben werden konnte.

Über 60 Veranstaltungen wurden inzwischen unterstützt. Nun geht die Aktion in die vierte und letzte Runde: Für alle Aktionen und Events, die bis 31. Dezember 2021 stattfinden sollen, läuft die Bewerbungsfrist noch bis zum 6. September 2021. Alle Informationen dazu finden sich auf der DBB-Homepage. 35 Pakete warten noch auf ihre Vereine. Die Bewerbung erfolgt über einen Bewerbungsbogen, mit dem auch das gewünschte Material ausgewählt werden kann.

Also, so falsch ist der Gedanke an ein Weihnachtsturnier oder Ähnliches bereits zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Außerdem gibt es am Ende des Jahres noch Prämien für die spektakulärste Aktion und automatisch Prämien für die Vereine, die viele Minis gewonnen haben. Wir sind der Meinung: Da sollte man mitmachen!!!