- Lorem ipsum
- Dolor sit
- Amet Valputo
Köln ist damit erstmals seit 2014 wieder Teil einer vom Deutschen Basketball Bund (DBB) organisierten 3×3-Tour. Damals flogen die Bälle noch im MediaPark. Beim ING 3×3 Köln Masters 2019 werden nun die 3×3-Courts im Rheinauhafen aufgebaut. Neben jeder Menge Basketball können sich die Zuschauer auf ein interessantes Rahmenprogramm auf dem Center Court freuen. Dort werden Samstagabends dann unter Flutlicht die Finalspiele gespielt, bei denen die Tickets für die Deutsche 3×3-Meisterschaft gelöst werden. Teilnehmen am ING 3×3 Köln Masters 2019 kann jede Basketballerin und jeder Basketballer. 3×3-Teams (drei bis vier Spieler/innen) können sich auf dem offiziellen 3×3-Portal der FIBA unter play.fiba3x3.com für diesen und alle anderen Masters der ING 3×3 Tour 2019 anmelden. Gespielt wird in den Altersklassen Männer, Frauen, U18 männlich und U18 weiblich.
Insgesamt umfasst die ING 3×3 Tour 2019 vier Stopps in deutschen Großstädten. Über die drei ING 3×3 Masters können sich 3×3-Teams für die Deutsche Meisterschaft in Hamburg qualifizieren. Weitere Qualifikationsmöglichkeiten gibt es über die zahlreichen 3×3-Wettbewerbe der Landesverbände. Unterstützt wird die aktuelle 3×3-Saison wieder durch den langjährigen Hauptsponsor des DBB, die ING, die seit vergangenem Jahr auch Namenssponsor der ING 3×3 Tour ist. Mit SNIPES bleibt ein weiterer Premiumpartner für DBB 3×3 dabei und unterstützt die ING 3×3 Tour, genauso wie Partner DOCKIN.
Über die ING: Basketball und ING, das gehört seit mittlerweile 16 Jahren zusammen: Seit 2003 unterstützt die Bank als Hauptsponsor des Deutschen Basketball Bundes sämtliche Herren-, Damen- und Jugend-Nationalmannschaften des DBB. Die gute Zusammenarbeit war 2016 auch der Grund für die vorzeitige Verlängerung des Engagements bis zu den Olympischen Spielen 2020 und den Aufbau der ersten deutschlandweiten 3×3 Basketball Tour in 2018. Ebenfalls seit 2003 besteht die Partnerschaft mit NBA-Star Dirk Nowitzki.
Über SNIPES: SNIPES unterstützt als Premiumpartner zum zweiten Mal die ING 3×3 Tour und ist seit Jahren Supporter der Street- und Basketballszene – zum Beispiel als Sponsor des Teams DER STAMM, das amtierender deutscher Meister im 3×3 ist und fest zum SNIPES Dreamteam gehört. Der Sneaker- und Streetwear-Retailer und Online-Händler eröffnete seinen ersten Store 1998 und bietet mittlerweile in über 200 Stores in neun Ländern das Beste von Brands wie Nike, Adidas, Puma, New Era, G-Shock und vielen mehr, um sich von Kopf bis Fuß einzukleiden.
Über DOCKIN: DOCKIN ist eine 2016 gegründete Berliner Marke, die sich auf die Entwicklung und Produktion von Bluetooth-Lautsprechern spezialisiert hat. Im Fokus stehen bei DOCKIN eine herausragende Klangqualität und ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis. Alle DOCKIN-Produkte werden in Berlin von einem Team mit langjähriger Erfahrung in der Audio-Branche konzipiert. Neben der Entwicklung hochwertiger HiFi-Lösungen liegt der aktuelle Schwerpunkt bei mobilen Lautsprechern für kabellosen Musikgenuss. Die Bluetooth-Lautsprecher von DOCKIN sind direkt auf der eigenen Website, sowie im stationären Fachhandel und über den Versandhandel erhältlich. DOCKIN ist eine Eigenmarke der Ströer Products GmbH, einem Tochterunternehmen der Ströer Gruppe.
Alle Termine der ING 3×3 Tour 2019:
Weitere Informationen zur ING 3×3 Tour erhalten Sie hier: www.ing3x3tour.de und www.facebook.com/DBB.3×3/