Gute Nachricht für alle Basketballfans in Deutschland! Das Viertelfinale der deutschen Mannschaft gegen Griechenland bei der EuroBasket 2022 in Berlin wird morgen Abend live bei RTL im Free-TV übertragen. Der Kölner Privatsender einigte sich kurzfristig mit der Telekom (MagentaSport), wo die Partie ebenfalls in gewohntem Umfang und in gewohnter Qualität kostenlos zu sehen ist. Beginn der Übertragung bei RTL ist um 20.15 Uhr Uhr, moderieren wird Laura Papendick, der Kommentar wird noch festgelegt.

„Ich freue mich sehr, dass RTL unser Viertelfinale live überträgt und damit einer breiten Öffentlichkeit die Gelegenheit gibt mit dabei zu sein. Gleichzeitig geht mein Dank an unseren Medienpartner MagentaSport für die Ermöglichung dieser Übertragung. Basketball mit der Nationalmannschaft im frei empfangbaren Fernsehen zur besten Sendezeit: Das haben wir uns gewünscht und jetzt wünschen wir uns ein tolles Viertelfinale in der EuroBasket Arena in Berlin. Glückwunsch an RTL für diese gute Entscheidung“, so DBB-Präsident Ingo Weiss.

Jubel bei Dennis Schröder.
Foto: DBB/Camera 4