Die guten Nachrichten rund um die deutsche Basketball-Nationalmannschaft reißen nicht ab. Nach dem begeisternden Einzug ins Halbfinale der FIBA EuroBasket 2022 steht nun auch fest, dass dieses Halbfinale gegen Spanien (Fr., 16. September 2022, 20.30 Uhr, Tickets) live und kostenlos bei MagentaSport und zusätzlich live im Free-TV bei RTL gezeigt wird.

Nach einem historischen Sieg gegen Favorit Griechenland setzt das Team um Kapitän Dennis Schröder seine mitreißende Heldenreise bei der Heim-EM fort! Auch RTL bleibt am Ball und präsentiert den Halbfinal-Kracher der deutschen Basketball-Nationalmannschaft gegen Spanien im Free-TV. Im Rahmen der Sublizenzvereinbarung mit Telekom überträgt der Kölner Privatsender die hochspannende Entscheidung um den Final-Einzug am 16. September um 20:15 Uhr (Tip-Off 20:30 Uhr). Moderatorin Laura Papendick begrüßt die Fans live aus der EuroBasket Arena Berlin. Kommentiert wird die Übertragung erneut von Frank Buschmann, Experte bleibt Patrick Femerling.

Bereits für das Viertelfinale des DBB-Teams änderte RTL am Dienstagabend kurzfristig das Programm. Bis zu 2,51 Millionen Zuschauer*innen verfolgten in der Spitze den phänomenalen Auftritt. Punkten konnte die Übertragung insbesondere im letzten Viertel mit einem herausragenden Marktanteil von 18,0 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.

„Sensationelles Spiel, großartige Stimmung, tolle Quoten bei den TV-Übertragungen! Ich freue mich, dass die Kooperation zwischen MagentaSport und RTL so hervorragend funktioniert. Wir sind überzeugt davon, am Freitag noch einen drauflegen zu können. Mein herzlicher Dank geht an beide Partner und die begeisterungsfähigen Kommentatoren“, so DBB-Präsident Ingo Weiss.

Tickets Fanblock

Tickets für den Fanblock der deutschen Basketball-Nationalmannschaft können über den offiziellen Ticketshop erworben werden. Die Fans müssen lediglich auf die jeweilige Session Ihres Teams klicken und den GER-Fanbereich durch Anklicken des folgenden Buttons/Dropdown-Menüs auswählen: „Show Fan Section – GER offers“. Danach werden die Tickets für den Fanbereich der Fans angezeigt und können gebucht werden. Dieser Service gilt nur noch heute bis 23.59 Uhr!

Fotoeindrücke

Und hier noch ein paar Fotoeindrücke vom gestrigen Abend (Fotos: DBB/Sevastos):