Das „Perspektiven für Talente“-Event fand am vergangenen Wochenende in Berlin statt. Für sechs Teams aus fünf Landesverbänden (Berlin Weiß, Berlin Blau, Hamburg, Nordrhein-Westfalen = WBV, Niedersachsen = NBV und Mecklenburg-Vorpommern = MVP) war es eine tolle Erfahrung. Die Spielerinnen der Jahrgänge 2009/2010 waren mit großer Begeisterung und ganz viel Spaß dabei. Die Messungen & Tests [„Sprung“, „T-Test (Lauftest in T-Form)“, „20-m-Sprint“ und „Anthropometrie (Körpermaße)]“ wurden unter der Anleitung des DBB-Trainerteams (Leonard Nestler, Alessa Schwarting und Heiko Czach) durchgeführt. Nicht nur für die Spielerinnen, sondern auch für die Coaches war das Turnier sehr erfolgreich: „Ich fand es persönlich sehr angenehm, die Zusammenarbeit in unserem Veranstalterteam, aber auch mit allen Coaches war super!“, sagte Heiko Czach nach dem Event.

Gegeneinander gespielt wurde natürlich auch, wobei weniger die Ergebnisse der Spiele als vielmehr die Leistungen der Protagonistinnen im Vordergrund standen. Trotzdem möchten wir Ihnen die Ergebnisse nicht vorenthalten:

Gruppe A:
Berlin weiß – MVP 22:47
MVP – WBV 18:51
Berlin weiß – WBV 33:54

Gruppe B:
Berlin blau – Hamburg 43:21
Hamburg – NBV 46:19
Berlin blau – NBV 41:8

3.A Berlin weiß – 3.B NBV  42:29
2.A MVP – 2.B Hamburg 22:35
1.A WBV – 1.B Berlin blau 32:29

Am Sonntag stand zum Abschluss noch ein 3×3-Turnier auf dem Plan, wobei die Spielerinnen in Bio-Banding orientierten Teams eingeteilt wurdenEin großer Dank geht an Franziska Winckelmann, die Berlin Baskets und den Berliner Basketball Verband.