Und wieder eine gute Nachricht für die deutschen Basketballfans: Alle Spiele der deutschen Basketball-Nationalmannschaft der Herren (Foto links Patrick Heckmann, rechts Paul Zipser) im Rahmen der Qualifikation zur EuroBasket 2017 (In der Türkei, Finnland, Israel und Rumänien) werden im kostenlosen Livestream zu sehen sein. Das gilt auch für die Auswärtspartien in Österreich, Dänemark und der Niederlande. Die Übertragungen laufen bei sportdeutschland.tv, sind aber wie gewohnt mittels eines integrierten Players auch über die DBB-Website zu sehen. Sechs attraktive Duelle warten auf das Publikum in den Arenen und nun auch an den Bildschirmen.

Hier der Link zu den Livestreams der EM-Qualifikation

Als Kommentator bei den Heimspielen sitzt wieder Michael „Mike“ Körner (bekannt aus Sport1) am Mikrofon, ggf. kommen kurzfristig noch Experten hinzu. Gestreamt wird wie gewohnt in hochwertiger TV-Qualität mit insgesamt sechs Kameras bei den Heimspielen. Bei den Auswärtsspielen werden die Bilder der Produktion in Österreich, Dänemark und der Niederlande übernommen. Ob es auch von den Auswärtsspielen einen eigenen Kommentar geben wird, steht derzeit noch nicht fest.

Spieltermine EM-Qualifikation
Mi., 31. August 2016, 19.30 Uhr: Deutschland – Dänemark (Sparkassen-Arena Kiel)
Sa., 3. September 2016, 20.20 Uhr: Österreich – Deutschland (Multiversum, Schwechat bei Wien)
Mi., 7. September 2016, 19.30 Uhr: Deutschland – Niederlande (KöPi-Arena Oberhausen)
Sa., 10. September 2016, 19.00 Uhr: Dänemark – Deutschland (Naestved Hallerne, Naestved)
Mi., 14. September 2016, 19.30 Uhr: Deutschland – Österreich (Brose Arena Bamberg)
Sa., 17. September 2016, 20.00 Uhr: Niederlande – Deutschland (Vijf Meihal, Leiden)

Tickets für die Heimspiele der DBB-Herren gibt es hier