Dennis Schröder wird der deutschen Basketball-Nationalmannschaft auch in den kommenden Jahren zur Verfügung stehen. Das bekräftigte der 22-jährige Point Guard heute auf einer Pressekonferenz vor rund 30 Medienvertreterinnen und Medienvertretern in Braunschweig. „Ich möchte mit der Nationalmannschaft noch ganz viel erreichen. Momentan sind die Olympischen Spiele 2020 in Tokio das große Ziel für mich. Ich werde alles tun und voran gehen, um die Spiele mit der deutschen Mannschaft zu erreichen“, sagte der 21-malige Nationalspieler, der derzeit für einige Wochen in der Heimat weilt.

„Es sollte das große Ziel jedes Nationalspielers sein, die Olympischen Spiele zu erreichen. Dazu müssen wir die nächsten Jahre komplett angehen“, appellierte Schröder, der bei den Atlanta Hawks kürzlich seine bereits dritte NBA-Saison beendete. In den vergangenen Tagen und Wochen hatte er nach Rücksprache mit Bundestrainer Chris Fleming seine Teamkollegen im Nationalteam angerufen und mit ihnen über die Nationalmannschaft gesprochen. „Wir haben ganz viel Potenzial im Team. Alle Spieler sind wichtig, denn man kann Olympia nicht nur mit einem Spieler schaffen“, so Schröder.

SchroederDennis-rotes Trikot-250Im Rahmen der Pressekonferenz wurde auch die neue, von Ausrüster PEAK gestaltete – Spielkleidung der DBB-Herren offiziell vorgestellt. Erstmals seit vielen Jahren tritt die deutsche Mannschaft in diesem Sommer wieder in roten Trikots an, die mit schwarzen und goldenen Elementen abgesetzt sind. Die zweite Trikotfarbe bleibt schwerpunktmäßig weiß, die schwarzen Trikots der vergangenen Jahre entfallen.

Tickets für die acht Heimspiele der ING-DiBa-Korbjäger in diesem Sommer gibt es hier!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Den DBB-TV-Beitrag zur Pressekonferenz sehen Sie hier: