Als Spieler kennen wir Nelson Weidemann (FC Bayern München) aus der abgelaufenen NBBL-Saison nur zu gut, doch wie ist sein Leben Off Court? Im Rahmen der U19-Weltmeisterschaft im ägyptischen Kairo hat DBB-TV die deutsche Nachwuchshoffnung getroffen.

Nelson Weidemann, der bereits zweimal an Europameisterschaften teilngenommen hat, zieht den Vergleich zwischen EM und WM. Für ihn ist die Teilnahme an diesem Weltturnier etwas ganz besonderes. Der MVP des NBBL-TOP4 2017 hat mit dem Team in Kairo noch einiges vor.

Im Interview plaudert der Münchner über seine Premieren-Saison in der bayerischen Metropole, über sein Leben auf gepackten Koffern, die Bedeutung von Titeln und Auszeichnungen und die Erlebnisse bei der WM. Nelson verrät auch, dass es sogar unter den Jüngsten im Team noch einmal eine Rangordnung gibt.

Ein sympathischer Einblick in das Leben eines sympathischen Sportlers.

Nelson Weidemann im Portrait:

 

Fazit zur Gruppenphase, Ausblick aufs Achtelfinale (Anm. d. Red.: Dieses wurde gestern bereits gewonnen) und Team-Interna: