Ein Mann feierte gestern sein U19-WM-Debüt: Felix Hecker (MTV Kronberg) kam in Kairo zum ersten Einsatz. DBB-Bundestrainer Alan Ibrahimagic brachte ihn in der 27. Minute aufs Parkett. Der erst einen Tag vor dem Abflug Nominierte dankte es ihm mit einem couragierten Auftritt. In seinen acht Minuten schaffte er nicht nur vier Zähler sowie je einen Rebound und einen Assist, sondern fügte sich auch nahtlos ins Team ein. „Es war ein unglaubliches Gefühl und ich freue mich einfach, dass die Jungs mich unterstützt haben. Aber ich danke natürlich auch Alan, der das Vertrauen in mich gesetzt hat: zuerst mit der Nachnominierung und jetzt mit dem Einsatz“, bedankt sich Hecker artig bei seinen Mannschaftskollegen und bei seinem Trainer. So durfte sich Hecker nach der Partie nicht nur über den klaren 66:40-Sieg gegen Gastgeber Ägypten freuen, sondern auch über einen guten, persönlichen Start ins Turnier.

DBB-TV hat den WM-Debütanten kurz nach dem Spiel abgefangen und zum Interview gebeten. Hier spricht er nicht nur über das gestrige Spiel, sondern auch über die Aufgabe heute. Um 20 Uhr trifft dann das Ibrahimagic-Team im Achtelfinale auf Neuseeland.