Den Teams der 16 teilnehmenden Nationen wurde gestern im Chemnitzer Rathaus eine große Ehre zu Teil. Im Rahmen eines offiziellen Empfangs durften sich die Mannschaften ins goldene Buch der Stadt eintragen. Oberbürgermeisterin Barbara Ludwigs lud nämlich zum offiziellen Empfang ins Chemnitzer Rathaus. Seit Samstag kämpfen die besten U20-Nationalmannschaften in der sächsischen Metropole um die kontinentale Krone. Die deutsche Mannschaft, die durch Delegationsleiter Wolfgang Heyder und Teamarzt Dr. Wolfgang Plescher vertreten war, fühlt sich äußerst wohl in der Stadt.

Neben Vertretern der Teams und dem DBB-Präsidenten war auch der Generaldirektor der FIBA Europe, Kamil Nowak, zu Gast, der die Ausrichter für ihr großes Engagement lobte. Nach dem feierlichen Teil im Ratssaal sorgte dann DBB-Präsident Ingo Weiß höchstpersönlich für die richtige Ordnung auf dem obligatorischen Foto der FIBA-Familien. Das Lächeln wurde bei den Offiziellen dann noch breiter, als die Hausherrin dann die zur U20-EM passende Torte präsentierte. Gemeinsam mit Kamil Nowak schnitt die Oberbürgermeisterin das Kunstwerk an.

 

DBB-TV war live vor Ort mit dabei und gibt in der heutigen Ausgabe einen Einblick. Heute Abend wird es dann wieder sportlich, um 20.15 Uhr trifft das deutsche Team zum Start der K.o.-Runde auf Island.