Kraft tanken für die große Aufgabe am heutigen Freitag – das war gestern das Motto am freien Tag bei der U19-Weltmeisterschaft in Kairo. Vor dem wichtigen Viertelfinalspiel gegen die US-Boys blieb dem deutschen Team um Kapitän Richard Freudenberg (FRAPORT SKYLINERS) Zeit zur Erholung vom Achtelfinal-Sieg über Neuseeland. Die freie Zeit nutzte der Kader zum Sightseeing. „Es hat der Mannschaft gut getan, mal ein paar Stunden runterzukommen, abzuschalten und ein bisschen was von der ägyptischen Kultur kennenzulernen“, sagte ein sichtlich gelöster Mannschaftskapitän.

Ein Ziel durfte dabei natürlich nicht fehlen, die Pyramiden von Gizeh. Die jungen Adlerträger staunte nicht schlecht über die mehr als 4000 Jahre alten Baukünste der Ägypter. Bestens gelaunt, durfte der ein oder andere Schnappschuss dabei natürlich nicht fehlen. Dabei waren nicht nur die Cheops-Pyramide und die Sphinx beliebte Foto-Objekte, sondern auch vierbeinigen Freunde, auch wenn sich der ein oder andere nicht so recht an die Kamele herantraute.

Und doch war bei einigen schon das Spiel am heutigen Tag im Hinterkopf. Denn schließlich will das Team nicht nur bei den Pyramiden noch ganz hoch hinaus. Doch der Weg bis ganz an die Spitze wird noch steiniger werden, das weiß auch die Mannschaft von DBB-Bundestrainer Alan Ibrahimagic. Bereits heute Abend wartet mit der starken amerikanische Mannschaft ein echter Brocken. Weiterklettern wollen die jungen DBB-Talente trotzdem, schließlich sollen die Schnappschüsse von gestern nicht die letzten positiven Erinnerungen an Ägypten bleiben. „Wir gehen zwar als Underdog in diese Partie, ich glaube aber trotzdem, dass wir hier gewinnen können und bin voll motiviert“, gibt sich Isaac Bonga (FRAPORT SKYLINERS) optimistisch.

DBB-TV: Freier Tag für deutsche U19-Mannschaft

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht’s zu den Fotos vom Ausflug