Dürfen wir vorstellen? Der neue Look des Deutschen Basketball Bundes (DBB)!

Der DBB präsentiert sich ab sofort mit einer neu gestalteten und konzipierten Website sowie einem neuen, gründlich überarbeiteten Corporate Design. Beides ermöglicht dem Verband einen zeitgemäßen, frischen und selbstbewussten Auftritt. Entwickelt von Expert*innen und Kreativen: die DNA des DBB!

Die neue Website des Deutschen Basketball Bundes kommt modern und optisch ansprechend daher. Sie wurde unter der Regie der Fachleute von Parasol Island userfreundlich gestaltet und ist jetzt online! Übersichtlichkeit sowie eine aufgeräumte Informationsstruktur sind essentiell, wenn es um verbesserten Service geht und standen daher im Fokus bei der Entwicklung der neuen Seite. Und ganz besonders wichtig: Die neue Website ist responsiv und auch auf Endgeräten wie Tablets oder Mobiltelefonen bestens nutzbar. Weitere neue Features sind in Arbeit und werden nach und nach zugeschaltet.

Video: Neue Website, neuer Look

In Zusammenarbeit mit Goldmarie Design entstand zusätzlich ein neues Corporate Design, welches den Deutschen Basketball Bund als selbstbewusste Marke widerspiegelt. Es bildet die Vielfalt der DBB-Welt ab und gibt ihr dennoch einen Rahmen, der einfach in der Handhabung und raffiniert im Ausdruck ist. Zeitgemäß und unverwechselbar. Ein Erscheinungsbild, das seriös und zugleich dynamisch ist. Die Farben, Schriften und grafischen Elemente sprechen eine gemeinsame Designsprache und bieten Raum für Kreativität sowie Innovation, gewährleisten aber dennoch einen einheitlichen, wiedererkennbaren Auftritt.

Ideen, Wünsche und Anregungen aus vielen Gesprächen mit vielen Beteiligten sind gebündelt, verworfen, wieder hervorgeholt und schließlich umgesetzt worden. Ein überaus lebendiger Prozess, der allen viel Freude bereitet hat. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und freuen uns über konstruktive Anmerkungen.