Deutsche Basketball-Fans, AUFGEPASST! | Jetzt auch wieder Gruppenangebote!
- Lorem ipsum
- Dolor sit
- Amet Valputo
Deutsche Basketball-Fans, AUFGEPASST! | Jetzt auch wieder Gruppenangebote!
Deutsche Basketball-Fans, AUFGEPASST! Die deutsche Herren-Nationalmannschaft wird sich beim Turkish Airlines Supercup in Hamburg (21./22. August 2026) und beim World Cup Qualifier gegen die Niederlande in Köln (27. August 2026) auf geballte NBA- und EuroLeague-Power stützen können. In Gesprächen mit Bundestrainer Álex Mumbrú haben eine ganze Reihe hochkarätiger DBB-Akteure ihre Bereitschaft erklärt, im nächsten FIBA-Fenster zur Verfügung zu stehen.
Aus der NBA werden folgende sieben Akteure im deutschen Kader erwartet: Kapitän Dennis Schröder (Cleveland Cavaliers), Tristan da Silva (Orlando Magic), Isaiah Hartenstein (Oklahoma City Thunder), Ariel Hukporti (Philadelphia 76ers) sowie die frisch gedrafteten Youngster Christian Anderson, Hannes Steinbach (beide Charlotte Hornets) und Jack Kayil (New York Knicks). Damit würden „lediglich“ die beiden Wagner-Brüder Moritz und Franz als deutsche NBA-Akteure fehlen. Beide hatten schon frühzeitig signalisiert, in diesem Sommer nicht zur Verfügung zu stehen.
Und als ob das nicht schon positiv genug wäre, gibt es auch gute Nachrichten von EuroLeague-Spielern. Andreas Obst, Oscar da Silva, Johannes Thiemann (alle FC Bayern München), Isaac Bonga (Panathinaikos Athen/GRE), David Krämer (Roter Stern Belgrad/SRB) und Daniel Theis (AS Villeurbanne/FRA) haben dem Bundestrainer ebenfalls signalisiert mit dabei zu sein.
„Dieses Fenster ist für uns sehr wichtig, weil wir wieder Kontakt zu vielen Spielern aufnehmen, die wir schon länger nicht mehr gesehen haben. Und da es sich über 15 Tage erstreckt, können wir uns auf die Zukunft vorbereiten. Das Commitment zeigt das Verantwortungsbewusstsein der Spieler; sie alle verstehen die Bedeutung dieser Spiele. Sie wollen ihren Titel beim World Cup 2027 verteidigen und freuen sich zudem sehr darauf, vor heimischem Publikum zu spielen. Das werden mit Sicherheit großartige Veranstaltungen für den deutschen Basketball. In diesem Zusammenhang möchte ich es nicht versäumen, den Spielern noch einmal großen Dank und große Anerkennung auszusprechen, die sich im vergangenen Fenster unmittelbar nach der Saison zur Verfügung gestellt haben. Ohne sie wären wir jetzt nicht in einer so guten Position“, sagte Nationaltrainer Álex Mumbrú.
Für beide Events sind jetzt auch wieder Gruppenangebote erstellt worden. Hier die Konditionen:
Turkish Airlines Supercup Hamburg:
Tageskarten für Gruppen: Sechs mal PK 4 ermäßigt je 24,00 € + sechs Freikarten
„Double Header“ Köln:
Sechs mal PK 4 ermäßigt je 35,00 € + sechs Freikarten.
Die Gruppenangebote können ausschließlich über den DBB-Ticketshop ( www.eventim.de/campaign/DBB ) gebucht werden.